Zurück zur Liste
Petronas Twin Towers

Petronas Twin Towers

861 6

Winkemuschi


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kommentare 6

  • Klaus Huppertz 9. Januar 2015, 16:59

    Mich spricht das (Pseudo-) HDR offen gestanden etwas mehr an.
    Aber das ist nun wirklich eine Frage der persönlichen Vorliebe!
    LG Klaus
  • Winkemuschi 10. Dezember 2014, 20:59

    Hallo utico,
    ja, manchmal muss man nehmen, was man bekommt.
    Habe gerade mal das Bild etwas verändert eingestellt, mit Pseudi-HDR. Mache ich gelegentlich ganz gern, ob es nun deswegen "gelungener " ist, oder eben auch nicht, liegt im Auge des geneigten Betrachters.
    LG Heinz
  • Winkemuschi 10. Dezember 2014, 20:47

    Wenn mit "Himmelsbrücke" die Verbindung zwischen den einzelnen Türmen gemeint ist: Nein! Wir haben nur eine Rundfahrt durch KL gemacht, ohne solche Extras. Hätte ich auf Grund meiner Höhenangst wohl auch nicht gewagt!
  • Winkemuschi 10. Dezember 2014, 20:41

    Das ist ja lustig... ;-))

    Also: Das Foto ist natürlich nicht wirklich optimal, ich hatte nur die eine Gelegenheit zum Schuss., Ändern würde ich da auch nichts wollen. Übrigens: Die fotocommunity ist ja nun auch nicht "die ganze Welt". Dennoch danke für die Hinweise.

    Und auch das ist richtig: Wenn ich das alles verändern sollte, wäre es wirklich nicht mehr mein Foto.

    LG
    Heinz
  • Su Aet 10. Dezember 2014, 20:34

    Wenn man eigene Bilder haben will .. warum dann der ganzen Welt zeigen :) ? Als Betrachter habe ich lediglich etwas festgestellt ...und auch wenn es von mir kommt auf meine Feststellung erhebe ich kein Besitz oder alleinigen Wahrheitsanspruch. Winkendekatze mag damit machen was er will.
  • Su Aet 10. Dezember 2014, 20:12

    Schönes Foto, Ausschnitt ist gut gewählt. Es scheint aber leicht verkippt zu sein, was erkennbar ist an dem Gebäude im Zentrum der Bildachse. Die anderen Gebäude zeigen sehr stark den Effekt stürzender Linien aufgrund der Perspektive. Zur Korrektur 1) Bild rotieren und dabei am mittleren Gebäude orientieren 2) falls gewünscht stürzende Linien durch eine perspektivische Transformation wieder "gerade biegen"

    Das Histogramm hat noch Platz nach rechts.. hier kann man gegebenenfalls noch etwas Helligkeit herausholen womit man dann im Gegenzug noch etwas Kontrast ins Bild bringen könnte.

    LG