Zurück zur Liste
Petronas Twin Towers @Night

Petronas Twin Towers @Night

10.103 9

Andreas Rode


Premium (Pro), Kerpen

Petronas Twin Towers @Night

Auf unserem Weg nach Sumatra legten wir einen kurzen Zwischenstopp in Kuala Lumpur ein. Die Petronas Twin Towers hatten mir es total angetan. Ihre Erscheinung mit (Edel-?)Stahl Verkleidung und grünen Scheiben ist einfach umwerfend. Bei Fertigstellung (Ende 90er Jahre) galten sie als das höchste Gebäude der Welt. Mittlerweile rangieren sie nur noch auf Rang 19. Allerdings gibt es in Kuala Lumpur seit diesem Jahr wieder ein Gebäude, das als zweithöchstes Bauwerk der Welt gilt. Die blaue Stunde konnte ich nie nutzen, da es jeden Tag in den Abendstunden geregnet hatte. Also musste ich mich sehr spät auf die Socken machen, um wenigstens diese Aufnahme zu machen. Für dieses Foto liegen 8 Aufnahmen zugrunde.
Wer mehr über unseren Aufenthalt sehen möchte, kann sich gerne mein "Kuala Lumpur Video" auf YouTube anschauen :
https://youtu.be/HEBHuRhIGyo

Kommentare 9

  • Guenter Paulik 30. Dezember 2023, 15:48

    Spektakuläre Aufnahme.
    VG Guenter
  • HeiM63 24. Dezember 2023, 23:10

    Fantastische Perspektive. 
    VG Heike
  • M.Hogreve 18. Dezember 2023, 11:42

    Grandios Andreas . Und so ein klein wenig F1 Feeling liegt bei dem Motiv ja auch in der Luft. Toll wie Du das ganze hier in Szene gesetzt hast , ich finde mit diesem fast Nachtschwarzen Himmel wirken die Türme noch besser als zur blauen Stunde. 
    Aber unten rechts die beiden Strahler hätte ich geschnitten, gibt sicher Gründe warum Sie nicht ganz zu sehen sind , aber so angeschnitten finde ich es ein klein wenig störend !
    grüße
    manfred
    • Andreas Rode 28. Dezember 2023, 17:54

      Die beiden Spitzlichter unten rechts hatte ich auch entfernen wollen. Dann wäre aber der meiner Meinung nach die schöne, geschwungene  Stahlkontur unten links flöten gegangen, oder nur noch als Stummel sichtbar gewesen. Habe mich dann für die beiden Lichter entschieden....
  • ePICS 17. Dezember 2023, 14:17

    Monsterfoto im positiven Sinne gemeint!
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 17. Dezember 2023, 13:23

    Ein Hammerfoto aus dieser Perspektive, spektakulär das Metallkleid der Türme.
    LG Bernd
  • Rainer Flemming 17. Dezember 2023, 12:30

    Sieht sehr gut aus trotz des nahezu schwarzen Himmels. Du schreibst 8 Aufnahmen - ich denke zu HDRI verarbeitet?
    VG Rainer
    • Andreas Rode 17. Dezember 2023, 12:43

      Ja, genau ! Die EXIF Daten hier auf der Seite sind korrekt für die Brennweite, die Blende und die ISO. Die Belichtungsdauer gingen von 1/8 s bis 15 s.
  • Thierry Soupault 17. Dezember 2023, 11:35

    très belle réalisation! :-)

Informationen

Sektionen
Views 10.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M4
Objektiv FE 24-70mm F2.8 GM
Blende 11
Belichtungszeit 2
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten