Zurück zur Liste
Königspalast von Pagaruyung

Königspalast von Pagaruyung

3.875 11

Andreas Rode


Premium (Pro), Kerpen

Königspalast von Pagaruyung

Dieser Palast ist ein wunderschönes Gebäude ! Er ist komplett begehbar. Im Vergleich zu europäischen Palästen ist er schon sehr klein geraten. Vielleicht steht er in der Größe auch im Verhältnis zur Größe des Königreiches...? Die Fahnen, deren Farben den deutschen Nationalfarben gleichen, spiegeln die Farben der umliegenden Bezirken wider. Zusammengesetzt "Schwarz-Rot- Gelb (Gold) ". Im Untergeschoss gibt es eine Kleiderkammer, in der man sich in traditionelle Hochzeitsgewänder kleiden kann. Das haben wir natürlich auch gemacht (ist auf meinem YouTube Video zu sehen). Damit waren wir die "Stars" auf dem Gelände ;-)) Viele inländische Touristen wollten sich plötzlich mit den Europäern im indonesischen Gewand fotografieren lassen ;-))
Hier geht es zum YouTube Video mit noch viel mehr Impressionen aus West-Sumatra :
https://youtu.be/tx25nkPesxM

Große Moschee in Padang
Große Moschee in Padang
Andreas Rode
Sumatra Impression
Sumatra Impression
Andreas Rode

der Flötenspieler
der Flötenspieler
Andreas Rode
Sumatera Barat (West Sumatra)
Sumatera Barat (West Sumatra)
Andreas Rode

Kommentare 11

  • AnniNam 2. Januar 2024, 17:04

    Beeindruckend dieser Palast und gut gezeigt.
    LG Anni
  • M.Hogreve 15. Dezember 2023, 14:02

    Majestätisch und beeindruckendes Bauwerk und sicher ein Urlaub mit so vielen Eindrücken das man auch noch in Jahren daran zurück denkt !
    grüße
    manfred
  • Guenter Paulik 15. Dezember 2023, 13:23

    Ein eindrucksvolles Gebäude mit einem sehenswerten Wolkenhimmel im HG. Top.
    VG Guenter
  • Thomas Tilker 15. Dezember 2023, 12:23

    Es wirkt, als würde einen das Gebäude einladen. Beeindruckend!
    LG Thom
  • Wolf.M.Theiss 15. Dezember 2023, 10:40

    Klasse Aufnahme,
    LG. Wolf
  • Howie Munson 14. Dezember 2023, 22:14

    Wunderbare symmetrische Gesamtansicht. Die Gebäude - Spezialisten werden meckern wegen dem schiefen Drumrum. Mir ist da egal, Eindrucksvoll finde ich es, auch mit dem bedrohlichen Himmel.
    VG Howie
    • Andreas Rode 17. Dezember 2023, 11:35

      Du wirst es nicht glauben, Howie, aber ich habe natürlich versucht, das auszurichten. Dann wurde aber das Hauptgebäude zu sehr "verbogen" - speziell im äußeren Bereich. Das sah dann noch "schräger" aus. Habe auch das Entfernen-Werkzeug versucht, aber die Ergebnisse waren überhaupt nicht zufriedenstellend. Habe es dann einfach so belassen. Wenn es hier einen Mitleser gibt, der das ultimative Rezept für das Problem hat, bitte gerne bei mir melden !!!
  • Swiss Photo 14. Dezember 2023, 20:13

    Klasse Aufnahme! Gruss s.p.
  • ginsem 14. Dezember 2023, 18:40

    Top!!!
    lg. ginsem
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 14. Dezember 2023, 17:46

    Ein prächtiges, asiatisches Gebäude.
    LG Bernd
  • T. Schiffers 14. Dezember 2023, 17:42

    sehr gewaltig / eindrucksvoll kommt dieses bauwerk daher...somit passend für einen "königspalast"...!;.) top die blickrichtung mit bester blickführung.tino