Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Perlende Frische am Morgen

Blauer Morgen

Sonnenstrahlen
lassen
Tautropfen
glitzern

Senden winzige
Silberpfeile aus -
im grünen Gras
blitzen sie auf

Taufrischer Morgen
kühlt meine
nachtwarme Haut
hüllt mich ein

Meine Gedanken
schwingen
vogelfrei
ins Himmelsblau

Tief einatmend
erfahre ich
die Morgenstille
als köstliches Geschenk

Dietlinde Heider

Kommentare 33

  • Dietrich Pietsch 27. Oktober 2004, 22:37

    Nun wurde schon so viel Anerkennendes geschrieben, deshalb nur kurz: Starkes Bild!

    LG Dietrich

    PS: So trifft man sich wieder *lach*
  • Dieter Müßler 20. Oktober 2004, 16:49

    ganz starkes Bild - gefällt mir sehr, sehr gut - prima Arbeit !!!

    LG Dieter
  • Dietlinde Heider 14. Oktober 2004, 22:36

    Ich habe mich wieder sehr gefreut über Eure wirklich tollen Anmerkungen und bedanke mich ganz, ganz herzlich dafür!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Ulli Pohl 13. Oktober 2004, 21:35

    das foto ist eine wucht,
    der text dazu ein traum,
    wunderbar!

    lg uli
  • Martin Felder 13. Oktober 2004, 7:29

    hi dietlinde
    sehr schön, toll. du hast irgendwie eine besondere begabung für naturbilder. :-)
    lg
    m@rtin
  • Irmgard Sturn 12. Oktober 2004, 21:45

    wunderbar sind die Tropfen auf dem frischen Grün anzusehen und dazu noch deine gefühlvollen Zeilen ... einfach schön.
    Gruß Irmgard
  • Roelof Gerrits 12. Oktober 2004, 15:52

    Eine sehr schöne Aufnahme, ist einfach perfekt!
    LG Roelof
  • Petra. W. 12. Oktober 2004, 15:38

    Deine Aufnahme und Dein Gedicht wecken an so trüben Tagen wie heute die Lebensgeister. Ich bin begeistert von Deiner Kreativität!

    LG
    Petra
  • Lothar Bendig 12. Oktober 2004, 10:24

    Zum einen sind da die schönen, grünen Farben, die das Bild beleben und angenehm machen, zum anderen erhöhen die Wassertropfen den Eindruck der Frische. Das Foto wurde bei gutem Licht aufgenommen, weshalb die Grüntöne auch gut in der Helligkeit varieren. Eine schöne Aufnahme.
    LG Lothar
  • Carmen M. 12. Oktober 2004, 10:03

    Hallo Dietlinde,
    es ist wieder ein sehr schönes Bild. Du hast doch ein wunderbares Gefühl für so schöne Naturbilder. Auch das Gedicht ist Klasse.
    LG Carmen
  • Horst-W. 12. Oktober 2004, 8:39

    Sehr, sehr schön!
    LG Horst
  • David Hirschfeld 11. Oktober 2004, 21:47

    eine sehr schöne Präsentation.
    lg.David
  • Lisa W. 11. Oktober 2004, 21:42

    eine wunderschöne aufnahme dietlinde,der titel passt und das gedicht ist wunderbar,gefällt mir sehr.
    viele grüße,lisa
  • Karlheinz Walter Müller 11. Oktober 2004, 21:36

    Schönes Bild, schöne Worte, angenehmes Betrachten und Nachdenken.
    Gruß Walter
  • Gustav L. 11. Oktober 2004, 21:11

    wunderschön!
    Danke auch für das Gedicht.

    viele Grüße von Gustav