Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
333 7

Pause

Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau

Kommentare 7

  • Albrecht Rissler 12. September 2014, 12:17

    Danke Markus! Wenn das so weitergeht, dass "Künstler“ alles und jedes als Kunst bezeichnen und damit alles und jedes urheberrechtlich geschützt wird, kann ich keine beleuchtete Burgruine oder beleuchtete Schaufenster mehr aufnehmen und meine Kamera einmotten... Ich werde mich mal erkundigen, welcher Künstler die tolle Beleuchtung des Kiosks geschaffen hat. Und noch eine Frage bechäftigt mich: Aus wie viele Kilometer Entfernung von Eiffelturm ist das Urheberrecht des Illuminators noch relevant? Absurd! Auf so was dürfte sich eine Stadt, die jährlich von Millione Touristen heimgesucht wird, gar nicht einlassen.
  • Marcus Minx 12. September 2014, 11:29

    Hallo Albrecht,
    bitte unbedingt die Bestimmungen für das Veröffentlichen von Bildern des illuminierten Eiffelturms beachten. Ich habe den notwendigen Copyrightvermerk schon für Dich eingefügt.
    Gruß
    Marcus Minx
    Community Manager
    Reise-Channel
  • kirbreton 11. September 2014, 22:06

    Ja, das habe ich am Cola-Automaten bemerkt, der zugleich eine der wenigen Lichtquellen ist.
  • Albrecht Rissler 11. September 2014, 21:56

    Du kennst Dich in meinem Portfolio besser aus als ich. Jedenfalls hast Du ein gutes Bildgedächtnis.
    Hast Du auch gesehen, dass diese Aufnahme aus einem leicht nach links gerücktem Standpunkt aus geschossen worden ist?
  • kirbreton 10. September 2014, 22:28

    Ich meine dein Foto "Zigarettenpause" vom 25.11.2009 hier in der fc. ;-)
  • Albrecht Rissler 10. September 2014, 22:10

    Beim Stöbern fand ich diesmal die Farbversion auch besser. Auf fb habe ich die sw-Version gepostet.
  • kirbreton 10. September 2014, 22:06

    Das Bild kam mir gleich bekannt vor. Ich habe gerade gesehen, du hast eine s/w-Variante vor längerer Zeit hochgeladen. Die Stimmung beider Fotos ist nicht identisch. Das gefällt mir.
    Gruß kirbreton

Informationen

Sektion
Ordner Paris
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-R1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 14.3 mm
ISO 160