Zurück zur Liste
Pass auf, gleich bin ich weg!

Pass auf, gleich bin ich weg!

1.331 9

Jana Höwelmeyer


kostenloses Benutzerkonto, Ibbenbüren

Pass auf, gleich bin ich weg!

Aufgenommen: 27.7.2005
Kamera: Sony DSC-S75
Nachbearbeitet durch: Adobe Photoshop CS
Nachbearbeitungsmaßnahmen: Nachschärfen, Verstärkung der Kontraste, Einrahmung
Sonstiges: Diese Aufnahme entstand in den Niederlanden, in den Teichgärten der Ada Hofman, die für den einen oder anderen hier vielleicht schon ein Begriff sind. In den Gärten leben tausende Frösche, so ist es nicht weiter verwunderlich, dass dieser mitten auf dem Weg vor meinen Füß saß! Leider musste ich dennoch über Minuten weiter an ihn herankriechen, da der Zoom der Kamera nicht allzu viel hergibt ....

Kommentare 9

  • Ernst L. 24. März 2008, 19:13

    Schöne Aufnahme mit wunderschönen Farben.
    LG Ernst
  • Peter Loebel 6. August 2005, 22:28

    Der Rahmen ist (für meinen Geschmack) etwas zu breit und zu grün. Hmmm, das war dann aber auch der einzige Kritikpunkt. Die Schärfentiefe ist schön (sogar Spiegelung im Auge sichtbar), und kurz dahinter ist der Hintergrund schon wieder unscharf und lenkt den Blick wieder aufs Motiv. Tolles Bild!
    Grüßle, Peter
  • Bernd Attner 5. August 2005, 8:41

    Anschleichen, Hinkriechen, Hinterherlaufen oder stundenlang warten - bei mießem Wetter: Der Tierfotograf hat's nicht immer einfach. Der Lohn für die Mühe sind solche Klasseaufnahmen wie diese!
    Gruß, Bernd
  • Heinrich Brendel 3. August 2005, 20:07

    ich mein eines Deiner Superfotos, auch den Rahmen kann man vertreten. Den Titel hätte ich "grüner Froschkönig ohne Krone" genannt. Aber nur so, mein Tipp. LG
  • miniHAHN 3. August 2005, 0:52

    HOLLA: was für ein properer grüner Brummer! Der ist ja wie aus dem Märchenbuch!!
    Ausserdem viiiiel freundlicher als trauriger Stacheldraht... ;O)
    Geradezu lebensbejahend grün und quakend!!
    KLASSE!!! :)
  • † wovo 2. August 2005, 20:34

    Tolles Photo - prächtige Farben.
    wovo

    Ergänzung - lese gerade das mit dem Zoom-Problem:
    kannst Du bei dieser Kamera nicht manuell fokussieren?
    Im Makro-Bereich (das hier zähle ich noch dazu) fokussiere ich immer manuell - ich weiß was scharf sein soll, die Kamera dann oft nicht *g*
  • Mirjam Und Frank 29. Juli 2005, 17:18

    klasse gemacht.....gefällt mir sehr gut.

    den rahmen hätte ich etwas dunkler...oder schlichter gemacht.

    lg,
    mirjam
  • Thomas Ch. Zimmermann 28. Juli 2005, 19:38

    Sehr schön geworden..die Farben des Frosches super...mir gefallen Frösche..sind irgendwie lustig..gruss
  • Kathrin Platten 27. Juli 2005, 22:03

    Hi hi, auf leisen Sohlen robbt man sich an den Frosch ran und betet; hoffentlich hüpt er nicht weg. Kommt mir so bekannt vor. Bin grad selber hinter das Geheimnis gekommen. Und dann die Hoffnung im Hintergrund: Hoffentlich ist das was geworden. Ist Dir aber sehr gut gelungen.
    *grins* Habe meinen schon mit Rahmen aufgenommen *grins*
    *fg* Kathrin
    "Mein ERSTER Frosch"
    "Mein ERSTER Frosch"
    Kathrin Platten