Zurück zur Liste
Paroedura picta (0,1)

Paroedura picta (0,1)

1.507 1

Simon Schäfer


kostenloses Benutzerkonto, Herne

Paroedura picta (0,1)

Nach langer Abstinenz stelle ich auch mal wieder ein Foto ein. Hoffe, dass ich nun mal wieder häufiger zum Fotografieren kommen werde. Geckos sind auf jeden Fall noch ne ganze Menge in der Warteschleife ;-)

Hier zu sehen ein madagassisches Großkopfgecko Weibchen. Sie wurde vor einiger Zeit zum ersten mal verpaart und hat nun auch schon die ersten befruchteten Eier abgelegt. In einigen Tagen / Wochen werde ich also sicher mal "Babyfotos" machen dürfen und werde Euch sicher dran teilhaben lassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Madagaskar Großkopfgecko ist ein nachtaktives Tier und kommt überwiegend in Dornbuschsavannen oder Trockenwäldern auf Madagaskar vor. Das Terrarium sollte demzufolge der terra typica entsprechend eingerichtet sein. Soll heißen viele Versteckmöglichkeiten wie z.B. umgedrehte Kokosnussschalen etc. und Sand als Bodengrund.

Die Kopf-Rumpf-Länge beträgt in etwa 10cm. Auf dem Speiseplan stehen kleine Insekten wie Heimchen, Grillen, Larven, etc.

Wie alle Reptilien sind auch die Großkopfgeckos aufgrund ihrer Anatomie und ihres Stoffwechsels wechselwarme Lebewesen. Sie sind also nicht in der Lage, ihre Körpertemperatur durch Nahrungsverbrennung selbstständig aufrecht zu erhalten sondern regulieren diese stattdessen durch die Umgebungstemperatur.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grüße an Euch alle!
Simon

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz