Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Simon Schäfer


Free Mitglied, Herne

Tief im Unterholz

Ich habe zwar kaum damit gerechnet aber die Sonne hat sie rausgelockt. Im Botanischen Garten Bochum waren heute schon verdammt viele Eidechsen unterwegs. Leider habe ich bisher noch juvenilen Exemplare gesichtet aber ich glaube wenn die Temperaturen anziehen kommen die Kleinen auch auf die Steine und in die Sonne. Dann sind sie reif ;-)

Unterwegs mit der Nikon D50, Sigma 90mm Makro 1:2.8 und ohne Stativ.
Hättet ihr einen anderen Schnitt gewählt? Oder eine höhere Blende?
F/5.6 bei 1/1600s und ISO 800
Danke für Eure Anregungen und Frohes Osterfest!

Kommentare 1

  • Kristina Laubis 2. April 2010, 22:10

    Hallo Simon,

    der Schärfeverlauf ist doch prima so. Unglaublich was du so siehst.

    Wenn du das nächste mal vor die Tür gehst, kannste dich ja vorher melden, dann komm ich mit ;-)

    LG, Kristina