Zurück zur Liste
Park Impression III

Park Impression III

1.091 6

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

Park Impression III

Aquarell vor Ort gemalt im Park von Schloss Blankensee

hier der Blick hinüber zu anderen Malern unserer Gruppe
die sich einen Garten Pavillon als Regenschutz gesucht hatten
ich weiß das das zeichnerisch überhaupt nicht stimmt
aber es war der schnelle Blick hinüber zu den Anderen und gibt den Moment ganz gut wieder

Kommentare 6

  • Barbara Wilschewski 29. Mai 2014, 11:07

    die Zartheit Deiner Aquarelle finde ich hinreißend!!!
    LG Barbara
  • Babarella 28. Mai 2014, 8:15

    Das Bild spricht mich sehr an. Es stimmt ja, perspektivisch stimmt es zwar nicht so ganz, aber vielleicht ist es auch von Dir Absicht??? Das kannst Du doch sagen, wenn Dich jemand darauf anspricht oder Dir das Gequake auf den Wecker gehen sollte.
    Babarella
  • Foto-Nomade 26. Mai 2014, 6:33

    Dank des Regens hast Du zu Mitteln der Malerei gegriffen,
    welche sonst nicht entstanden wären.
    Sehe es doch einmal positiv so..
    Jede bemalte Seite schafft auch Fertigkeiten.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Regine Bo 25. Mai 2014, 16:17

    Ich habe Dir ja schon geschrieben, daß das vor Ort malen, garnicht mein Ding ist, weil ich weiß, wie schwer das ist. Deshalb ist es auch ganicht wichtig, daß die Perspektive von dem Dach des Pavillons nicht ganz stimmt. Die Spontanität ist wichtig und ich finde das Aquarell in den Farben und Technik gut. LG Regine
  • Helga Burghardt 25. Mai 2014, 14:36

    ganz zauberhafte Malerei.
    lg helga
  • Otto Krb 25. Mai 2014, 11:23

    Auch wenn es zeichnerisch bzw. perspektivisch nicht ganz "hinhaut", wie wir in Österreich zu sagen pflegen, die Impression hast Du sehr schön wiedergegeben, und das zählt... denke bloß, wie viele renomierte Künstler mit Perspektive absolut nichts am Hut hatten...
    GLG, Otto

Informationen

Sektion
Ordner Aquarelle
Views 1.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 25.2 mm
ISO 80