Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Constanze DKT


Free Mitglied, Düsseldorf

Parabeln

Aufgenommen in der Reichstagskuppel.
Fuji Finepix S9500 - F/2,9 - ISO 100 - 1/60s - ~31mm

(Ich stelle es absichtlich in diese Kategorie, denn ich möchte noch was lernen. Gerne auch bei meinen anderen Fotos...)

Kommentare 4

  • Peter Go. 9. August 2006, 19:11

    mir kommt dieser ausschnitt etwas sehr "beliebig" vor. anscheinend hast du es gekippt (damit hier die linien in die ecken laufen ?!). jedenfall wirkt die lage der senkrechten kuppelstreben irgenwie falsch.

    von dem eigentlichen bauwerk / der architektur könnte meiner meinung nach viel mehr rüber kommen. unschärfe und farbstich stören mich auch.

    grüsse von peter
  • Jürgen Matern 30. Juli 2006, 22:28

    Das Bild wirkt m.E. im wesentlichen durch die Formen, nicht durch die Farben, deshalb ruhig auch mal in SW ausarbeiten.
    Gruß
    Jürgen
  • Tobias F. Lo 30. Juli 2006, 18:23

    Sehr schöne Komposition - aber ich schließe mich Micha an: Sättigung runter, Kontraste rauf - vor allem in den Glasgeländern stört der Farbstich gewaltig.

    Grüße,

    Tobias
  • Micha Busch 29. Juli 2006, 22:57

    Die Perspektive finde ich sehr gelungen; guter Blick! Allerdings wirkt das ganze Bild etwas flau und verwaschen, so z.b. die Farbe in den Aufgängen. Spiel doch mal ein bißchen in PS mit den Einstellungen, da ist sicher noch etwas herauszuholen.