12.955 30

WeNoLeon


Premium (Pro), Waldmohr

Kommentare 30

Bei diesem Foto wünscht WeNoLeon ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Cllara 1. Juli 2020, 11:27

    Eine wunderbare, oiginelle Bildidee, grafisch sehr ansprechend umgesetzt! Qualifiziertes Feedback kann ich dir leider keines geben, da ich nicht viel von Fotografie verstehe. Aber ein 'Kompliment aus dem Bauch raus' ist ja auch mal schön, oder? ;-)
    • WeNoLeon 2. Juli 2020, 8:48

      Danke für Dein Lob und für Dein offenes Bekenntnis, hat man selten! herzliche Grüße Norbert
  • wal-art 26. Juni 2020, 16:57

    Der Schnitt passt, vom Kleid und vom Bild. Vollständigkeit ist nicht immer die beste Lösung. Mit Absicht so geschnitten oder intuitiv, gut so. Grüße von Wolfgang
  • Ektoplasma 29. Mai 2020, 15:50

    Auaaa! Tolle (Bild-) Idee und deren Umsetzung, aber warum guillotinierst Du die Schädeldecke Deines Models? Das tut weh! Auch mir als Betrachter! :-) Aber im Ernst: Den Schnitt hättest Du gr0ßzügiger ausfallen lassen sollen. So ist es doch recht knapp und das Hauptmotiv kann schlecht "atmen". Und über den grauen Rahmen darf man wohl auch streiten? Ansonsten- wie gesagt- klasse!
    Gruß
    • norbert eising 29. Mai 2020, 17:08

      Man sollte IMMER auf´s Ganze gehen...! ;=)
    • WeNoLeon 29. Mai 2020, 20:23

      Ektoplasma,Mein Hauptmotiv ist das Kleid und nicht das Modell.  Bring ich den Kopf ganz., steht das Modell im Mittelpunkt und nicht das Kleid! Grüße Norbert
    • Ektoplasma 29. Mai 2020, 21:25

      Nee, das ist schon in Ordnung! Du hast Dir sicher was dabei gedacht, das Foto SO zu gestalten und nicht anders! Das mache ich ja auch. Nur, ICH kann- in diesem Fall- Kleid und Modell nicht trennen.. Und dann habe ich natürlich das Problem mit dem Bildschnitt, bzw dem fehlenden Platz oben. Und da mir das Bild eigentlich sehr gut gefällt, finde ich das schade. Nun ja, man kann nicht alles haben! :-)
    • norbert eising 30. Mai 2020, 9:26

      Die Frage ist hier nicht, ob man alles haben KANN, sondern ob man  alles haben WOLLEN sollte!!
  • Monika Arnold 20. Mai 2020, 23:39

    Ein sehr schöne Bildidee.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • andenlama 11. Mai 2020, 11:01

    auch wenn die dame etwas skeptisch in die kamera sieht, ist es doch eine gelungene bildidee, die auch in s/w ihre reize hat....
    vgv andenlama
  • Eifelpixel 9. Mai 2020, 8:58

    Sehr gut gestaltet dieses Bild
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • henS... 8. Mai 2020, 18:23

    Mir gefällt das Werk hervorragend. 
    Die Idee samt Umsetzung ist genial,
    kann die Kritik bezüglich des Bildschnitts 
    nachvollziehen, schmälert das Gesamtergebnis 
    meines Erachtens aber nur wenig. 
    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Henrik
    • WeNoLeon 9. Mai 2020, 9:01

      Ich danke Dir Henrik, es freut mich, dass Dir mein Bild so gut gefällt! Herzliche Grüße Norbert.
  • norbert eising 7. Mai 2020, 16:35

    Es ist wirklich unfassbar, dass dieses Bild hier als "Portrait" oder gar "Modefoto" missverstanden und entsprechend "kritisiert" wird. Das war aber hier auch nicht anders zu erwarten..... In Deiner Antwort hast Du eigentlich schon alles in Ruhe richtiggestellt. Ich füge hinzu, dass der bedacht-formal-strenge Symbolismus dieses Bild in eine Reihe mit einigen (leider vergangenen) Grossen der Zunft (z.B. Man Ray) stellt. Vielleicht solltest Du ein wenig systematisch (auch)  in dieser Richtung arbeiten, wäre spannend!
    HG Norbert
    • WeNoLeon 8. Mai 2020, 16:07

      Ich habe meine RZ67 wieder aktiviert. Sie erlaubt mir Mehrfachbelichtungen in der Kamera.  Ich habe vor wieder mehr " subjektiv " zu arbeiten! Grüße Norbert.
  • tbs-Foto 2. Mai 2020, 17:18

    Der Schnitt oben stört mich auch, außerdem finde ich, dass es nicht wirklich im Gleichgewicht ist und der Kopf zu steif wirkt. Ich glaube, dass das Bild viel besser wirken würde, wenn sie den Kopf geneigt hätte. Zuerst dachte ich zum Licht hin, was eigentlich mehr Sinn macht, aber vom Licht weg könnte es auch funktionieren, weil das dann mehr zum Gleichgewicht im Bild beiträgt. 

    Von der Idee her finde ich es echt gut, aber bei der Umsetzung gibts schon einige Schwächen, wie z.B. auch ihr linker Arm, der fast untergeht oder der weiße Fleck neben der Hüfte.
    Vielleicht bekämst Du bei einem neuen Versuch auch einen leichten Schwung ins Kleid. Wenn das bis ins rechte untere Eck laufen würde, dann würde es das Bild noch mal auf eine ganz anderes Niveau heben. Ich denke, dass die Idee ein sehr großes Potenzial hat.
    • WeNoLeon 3. Mai 2020, 8:44

      Ich danke Dir für Deinen ausführlichen Kommentar. Mein Interesse   lag mehr am Papierkleid und nicht so sehr an der Person. Leider ist das Bild nicht mehr wiederholbar.  die Inszenierung  war eine persönliche Gestaltung vor längerer Zeit. Herzliche Grüße Norbert
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 2. Mai 2020, 9:59

    Dieses Bild gefällt mir sehr - Aber Ich bin genau von der Meinung von Jorg Klüber -: der Schnitt oben  ist jwirklich zu Knapp - Aber das Bild ist eine schöne Realisierung !! Dieses Papierkleid ist eine sehr tolle Idee und passt sehr gut zu dem Modell !!! Mit meine sehr freundliche Grüsse Charlotte
  • Jörg Klüber 1. Mai 2020, 18:53

    Das einzige, was mich nur ein bißchen stört, dass ich den Schnitt oben etwas weniger knapp gesetzt hätte.
    Ansonsten eine ganz tolle Papierbildidee!
    LG Jörg
    • WeNoLeon 1. Mai 2020, 20:26

      Danke Jörg für Deinen Kommentar! Recht hast Du mit Deinem Schnitt oben. geht aber nicht mehr au gewissen Gründen, die ich hier nicht weiter erläutern kann. Grüße Norbert.