Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

Papageitaucher im Abendrot

spät abends an den Vogelfelsen von Látrabjarg

mit dezentem Aufhellblitz gearbeitet um eine ausgewogene Belichtung zu erreichen. Der helle Hintergrund ist das Abendrot

Kommentare 5

  • simba44 31. August 2013, 18:01

    Respekt, eine bewundernswerte Aufnahme.
    LG simba44
  • Sylillie 15. August 2013, 19:32

    In Schärfe und Perspektive bin ich mit meinen Fotos vom Papageitaucher gegenüber Deinen Bildern weit entfernt. Gefällt mir sehr.
    Sylvia
  • principiante 10. August 2013, 20:13

    Gefällt mir sehr gut.
    Toll fotografiert, würde da auch gerne mal hin. War bestimmt ein besonderes Erlebnis.
    Zum Blitzen bei Tieren :
    Ich habe das auch nie gemacht um die Tiere nicht zu erschrecken. Im Mai war ich auf Helgoland und dort waren viele erfahrene Tierfotografen und es wurde viel mit dem Blitz gearbeitet. Die Tölpel haben es scheinbar gar nicht gemerkt und die Augen wurden um einiges schöner. Warum also nicht ?
    Klasse Bild***

    LG
  • barbara hetterich 7. August 2013, 14:53

    Eine excellente Aufnahme. Mir gefällt, wie er Dich aus dem Augenwinkel dabei beobachtet.
    Auch er hat Dich im Blick :-))
    vg barbara
  • Annette Arriëns 7. August 2013, 10:38

    Im Prinzip mag ich Blitzerei und bei Tieraufnahmen sowieso nicht, aber hier hast Du es ausgezeichnet eingesetzt. Und der Lundi hat schön stil gehalten. Klasse das.

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 1250