36.256 2

a-bayer


kostenloses Benutzerkonto, Bayern und do bin i dahoam

Panzer

Tag der Bundeswehr 2018

Kommentare 2

  • Marc Zschaler 3. April 2020, 1:52

    Ein sehr gutes Bild.
    Es ist ein Schützenpanzer Marder 1 der 1971 bei der Bundeswehr eingeführt wurde.
    Das Bild zeigt die Version Marder 1A3 die durch Aufrüstung in den Jahre 1989 bis 1998 bei insgesamt 2096 Stück eingeführt wurde.

    Der Nachfolger ist der Schützenpanzer Puma, der seit 2015 eingeführt wurde. Durch zum Teil aberwitzige Mängel, wird hinter vorgehaltener Hand vermutet, dass der Puma nicht vor 2030 seine wirkliche Einsatzbereitschaft erlangen wird.

    Die Nutzung des Marder wurde erst einmal bis 2025 verlängert.

    Bleib gesund!
    Liebe Grüße Marc
  • burg photography 29. März 2020, 17:56

    Klasse dokumentiert...
    LG Burkhard