Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.-P. Schneider


Basic Mitglied, Dortmund

Panorama Dortmund

Mein erstes Panorama vom Kohlenturm Kokerei Hansa aus fotografiert. Über neun Bilder, jedes 30" belichtet und dann natürlich bearbeitet :-)))
Das Original ist übrigens 2,83m x 0,23m.

Kommentare 9

  • Reiner A. Lorenz 12. Juni 2005, 11:27

    Saubere Arbeit !!!!
    ich hatte es auch mal versucht
    LG Reiner
  • Michael Taube 8. Juni 2005, 22:09

    echt klasse Arbeit Peter!! hab demnächst vor auch sowas zu machen mal schaun ob ich das auch so hinkriege.

    lg micha
  • Michael C. K. 8. Juni 2005, 20:57

    @ Peter

    Danke für die Aufklärung... bei den gelben Streben hatte ich schon auf Westfalenstadion getippt...

    Das mit dem Aufhängen finde ich gut..!!

    Gruß
    Micha
  • K.-P. Schneider 8. Juni 2005, 20:55

    @Michael: Der Gasometer gehört den Stadtwerken, genauso wie der Kugelgasometer davor (Erdgas).
    Der Florian stimmt - Das Gerüst ist das Westfalenstadion. Die Schmiede stimmt.
    Rechts außen ist die Uni zu sehen.
    Ich werde dieses Panorama mit Beschreibungen im Kohlenturm aufhängen.
    Gruß Peter
  • Michael C. K. 8. Juni 2005, 20:49

    Schlimm... da gibt es ja sooo viel zu entdecken.

    Noch ne Frage:
    Neben dem D des Titels in der Mitte des Panos ist der Florian?

    und was ist das für eine Konstruktion genau zwischen Fördergerüst und Kühlturm? diese gelben Streben?
    rechts unterhalb des Kühlturms ist die alte Schmiede von Hansa?

    Sind doch ein paar Fragen mehr geworden, sorry...

    Gruß
    Micha
  • N8 Falter 8. Juni 2005, 20:42

    sehr schöner Überblick...
    schade, daß es so furchtbar schmal ist ;o)...
    da stimme ich Micha zu....n bisken mehr Kokerei hätte nicht geschadet....

    lg
    kirsten
  • Michael C. K. 8. Juni 2005, 20:39

    Wozu gehört denn der Gasometer ganz links außen?

    In Richtung Hansa-Fördergerüst müßte doch Phönix sein, oder?

    Gruß
    Micha
  • Holger V. 8. Juni 2005, 20:36

    Sehr saubere Sache! Klasse Überblick hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • Michael C. K. 8. Juni 2005, 19:58

    Die Arbeit hat sich doch gelohnt. Hätte nur mehr von der Kokerei aufs Bild genommen *gg*

    Gruß
    Micha