Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Pamukkale '09 -V-

Der Vergleich mit dem Foto von 1982 zeigt deutlich die
Veränderungen durch die seit 1996 eingeleiteten Massnahmen:
Die Thermal-Hotels wurden abgerissen, die Fahrstrasse
aus dem Tal herauf wurde auf einen kleinen Fussweg reduziert,
daneben wurden künstliche Becken angelegt (Bildmitte).

Nur hier können die Besucher heute noch im Wasser baden,
während die eigentlichen Terrassen komplett gesperrt wurden.
In der Werbung werden aber immer noch gerne alte Fotos verwendet,
die suggerieren, dass die Terrassen wie einst frei zu betreten sind.

Pamukkale, Türkiye, 22. Dezember 2009

Pamukkale 1982 -III-
Pamukkale 1982 -III-
Hannes Gensfleisch

Kommentare 2

  • Anne Deml 13. Januar 2010, 12:03

    Das ist ja wirklich eine faszinierende Gegend. So was hab ich noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört. Toll wie sich das rote Licht auf den Gesteinen spiegelt.

    LG Anne
  • Katharina Noord 11. Januar 2010, 15:07

    Ich wuerd das mit der Werbung vermutlich aehnlich machen ;-)
    Es sieht trotz aller Veraenderung immer noch gewaltig aus.
    lg, Katharina