Zurück zur Liste
Paarung - Vierfleckkreuzspinne (Araneus quadratus)

Paarung - Vierfleckkreuzspinne (Araneus quadratus)

5.770 4

Walter Ehls


kostenloses Benutzerkonto, Willebadessen

Paarung - Vierfleckkreuzspinne (Araneus quadratus)

Stativ - Kabelauslöser - Bildschnitt

Das Motiv hätte auch heißen können "Sie liebt mich - Sie liebt mich nicht".
Das Männchen traute sich nicht ganz an das Weibchen heran. Oft können sich Spinnenmännchen nicht sicher sein, ob die Dame ihres Begehrens Hunger hat oder in Paarungslaune ist. So lief das kleinere Männchen immer vor und zurück. Irgendwann hatte es dann wohl geklappt und das Männchen verließ den Ort.

Schwierigkeiten machte mir der Wind bei der Aufnahme. Es war eine zappelige Angelegenheit. Ein paar Aufnahmen vom Ganzen waren aber dann ok.

http://www.naturfoto-ehls.de/

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Views 5.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 Macro EX
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 200