Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Bergmolch - Ichthyosaura alpestris; Syn.: Triturus alpestris

Bergmolch - Ichthyosaura alpestris; Syn.: Triturus alpestris

Walter Ehls


Free Mitglied, Willebadessen

Bergmolch - Ichthyosaura alpestris; Syn.: Triturus alpestris

Man trifft sie selten ausserhalb des Gewässers an. Dieser war gerade dabei einen Grasweg zu überqueren und kam auch noch einer Erdkröte in die Quere. Der "Schleier" vor dem Kopf entstand dadurch, dass sich noch ein Grashalm in der Nähe der Optik befand der "ausfokussiert" wurde. Mehr Bilder von dem Tier auf meiner Hompage:

http://www.naturfoto-ehls.de/

Wildlife - etwas Bildschnitt - Kabelauslöser - Kamera direkt auf den Boden aufgelegt.

Kommentare 1

  • Lutz Breden 23. Juni 2016, 19:08

    Gekonntes Makro und interessante Hintergrundinformationen dazu, Walter! Schade, dass es in der heutigen FC nicht intensiver diskutiert wird. Ich glaube, das Bild kommt hier 10 Jahre zu spät - damals waren viele meiner Freunde im Makrobereich aktiv und hätten dich mit Fragen oder Statements gelöchert.
    LG Lutz

Informationen

Sektion
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 200