RiKeMa


Premium (Pro), ... den unendlichen Weiten der Phantasie

P ... ummel ...

... H ... ummel

***


Ich weiß nicht, ob und wann ich mal eine Makroaufnahme reingestellt habe, aber diese hier hat mich total begeistert.
Mein Schatzi und ich haben uns in den Sommerferien einen kleinen Fotokontest mit unseren neuen Kompaktkameras geliefert.
Ich hatte diesen Sommer mal eine Sony RX 100 III und Ludwig eine Canon G16.

Ich kann nur sagen: Ich war von der so hochgelobten Sony total enttäuscht (hab sie wieder zurückgeschickt!!!), während die Canon eine Macrosensation nach der anderen lieferte.

Zum Schluss hab ich dann nur noch mit der Canon geschossen - und ein Schuss war eben die Pummelhummel.

Mal Natur...pur...


***

Kommentare 2

  • Bajaart 6. Oktober 2015, 17:47

    Die Pummel-Hummel hast Du wirklich ganz wunderbar "makroisiert" ;-)))
    Mit ihrem kräftigen Saugrüssel steckt sie tief in den Pollen und saugt, was das Zeug hält. Manchmal ist sie sicher ganz und gar in die Blütenkelche gekrochen, denn sie ist voller Blütenstaub. Sie nimmt ein bisschen mit und lässt ein bisschen da und so sorgt sie dafür, dass es auch im nächsten Jahr wieder wunderbare Blumen und Blüten gibt und der Kreislauf fängt von Neuem an.
    Lieben Gruß
    Barbara

  • Janne Jahny 20. September 2015, 14:25

    PUMMEL - sooo ein schöner Name für das eifrige Hummeltier.Das Makro ebenfalls ein Genuss. Das würde mich auch begeistern.
    Ich hatte die G16 auch mal zur Probe. Mit der hatte ich "Daumen" - Probleme. Will heißen, ich wusste nicht, wohin mit dem rechten Daumen beim Festhalten der Cam. Egal wohin man ihn plazierte, immer war da eine Taste, die wichtige Aufgaben hatte und besser nicht berührt werden sollte.
    Na ja ... ich werde wahrscheinlich 100 bis ich endlich die richtige Cam gefunden habe, die mein Knipsdings ablösen könnte. Zur Zeit ists eigentlich nur noch das Smartphone.
    Macht aber keine Makros :-(((

    LG

Informationen

Sektion
Ordner Naturpur
Views 1.845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G16
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 11.7 mm
ISO 100

Gelobt von