Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
350 12

Bernd Mai


Pro Mitglied, Dortmund

Kommentare 12

  • Günter Kramarcsik 22. Juni 2005, 21:42

    Hallo Bernd!
    Danke für Dein Feedback auf meine Anmerkungen. Ja Du hast schon recht, das Bild ist dehalb spannend, weil immer versucht ist ums Eck zu schauen, weil man mehr sehen will.
    Aber nun würde mich interessieren, was das ist, das uns die Sicht aufs Meer versperrt.
    Gruß Günter
  • Günter Kramarcsik 21. Juni 2005, 19:36

    @ Bernd
    Ich finde es ja toll, daß das Bild keinen Titel hat, denn die sind unnotwendig. Für mich symbolisiert das Bild die Ruhe vor dem Sturm (Touristen) oder Nachsaison, um konkreter zu werden in Bezug auf Bildaussage.
    Aber verrate uns doch bei Gelegenheit, was Deine Bildidee war? Muß ja nicht gleich sein, evtl. kommen noch ein paar User zu diesem Bild.
    Für mich hat es in jedem Fall die vorangeführte Aussage und damit hat das Bild mit recht keinen titel, denn gute Bilder brauchen keinen Titel, auch dann nicht, wenn der Betrachter im Bild etwas anderes zu sehen glaubt, als der Autor damit vermitteln wollte.
    Schlechte Bilder brauchen dringend einen Titel. Ich lese daher weder einen Bildtitel und schon gar keine Erklärungstexte dazu, auch wenn sie manchmal durchaus wertvoll sind. Bei Fauna- und Florabilder mache ich da manchmal nach meinen Kommentar aber eine Ausnahme, denn so vermittelt mir mein Hobby auch Allgemeinwissen in Sachen Naturkunde.
    Gruß Günter
  • Bernd Mai 21. Juni 2005, 17:17

    hm, ich glaube so richtig habt ihr das bild nicht verstanden, vielleicht weil es keinen titel hat?!?
    danke dennoch gruß bernd
  • Günter Kramarcsik 17. Juni 2005, 21:51

    Leider muß ich eine 2. Eintragung machen, denn bei mir scheinen nach dem heutigen FC-Totalausfall keine Diskussionsbeiträge mehr auf. Sicher werde ich auch nicht alle Bilder wieder finden. Sollte unter ein Bild jemand eine Anmerkung schreiben, wo ich ein Kommentar schrieb und sich diese auf meine Eintragung bezieht, dann ersuche ich um Übersendung eines FM, damit ich informiert bin. Habt Ihr auch diese Probleme?
    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Gruß Günter
  • Günter Kramarcsik 15. Juni 2005, 21:04

    Das ist ein Bildrätsel und regt die Fantsie der Betrachter an. Umkleidekabine am Strand? Vermutlich, die Kleiderbügel lassen diesbezügliche Rückschlüsse zu. Spannend wird das Bild aber durch den Teilausblick auf ein Stück Strand und Meer.
    Gruß Günter
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 15. Juni 2005, 14:46

    das hat was....!
    Gruss Wolfgang
  • Monika Die 14. Juni 2005, 23:07

    ich hätte auch gerne mehr Meerblick, wer will den die olle Bretterwand sehen ;-)
    Obwohl die Maserung des Holzes ist sehr schön, vielleicht den Meerblick ganz weg und näher ran ans Motiv???
    LG Moni
  • Andrea Fries 14. Juni 2005, 20:57

    ????
    hättest du das ding nicht wegtragen können?
    so sehen wir nur ein stückchen meer und strand.

    vlg Andrea
  • Jens Sarton 14. Juni 2005, 20:31

    hmmm .... *grübel*
  • Chris Waikiki 14. Juni 2005, 20:06

    Irgendwer will da die Aussicht ruinieren ... stimmts!?

    lg Chris
  • HeikeFischer 14. Juni 2005, 19:44

    Das macht vor allem neugierig nach der Frage "Was ist das überhaupt?"
    Eine Plakatwand, irgendsowas...:-)

    Heike
  • Carsten Jensen 14. Juni 2005, 19:22

    Dafür wäre mir wohl auch kein Titel eingefallen ... :))
    Aber das Bild macht neugierig. Auf das, was hinter der Wand ist und auch auf das, was vor der Wand ist.
    cj

Informationen

Sektion
Klicks 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz