Sabine Streckies 02


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Osthafen: Erinnerung an Thomas

Immer wieder stoße ich bei „meinen“ Gewässern auf Erinnerungen an Menschen, die sicher nicht so friedvoll gestorben sind, wie man es ihnen und sich selbst gewünscht hätte. Diesmal habe ich den Gedenkstein für Thomas entdeckt, der im Sommer an den Folgen seiner Alkoholsucht verstorben ist. Seine Erinnerungsstätte steht in meinen Augen auch stellvertretend für alle die vielen, denen ähnliches bereits widerfahren ist oder künftig widerfahren wird, ohne dass jemand so liebevoll einen Ort des Andenkens bereit ist zu schaffen ....
Frankfurt/Main, Osthafen, 29.12.13.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/28-70.

Kommentare 1

  • HS-Photo 30. Dezember 2013, 14:09

    Tja, der Alkoholismus: Weihnachten, Silvester und Neujahr sind für viele Menschen wieder hervorragende Gründe und Alibis, sich auf dem Weg zum Alkoholismus prächtig weiter zu entwickeln! Ist doch bei uns in der Normalität schon angekommen. Wenn es dann zu spät ist, ist es eben zu spät. Hauptsache man ist Genussmensch und schwimmt mit dem Strom!

    Jeder ist eben so dumm, wie er kann.

    In dem Sinne: Guten Rutsch!