943 3

fotomikke


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrück

Ostfriesland II

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!

Kommentare 3

  • Thomas Mader 13. Oktober 2012, 7:13

    Ich finde, Du hast eine interessante Bildaufteilung gewählt, die insgesamt statisch und ausgeglichen wirkt (durch die symmetrische Anordnung des Weges und die Horizontlage. Zu dieser statischen Wirkung passt mMn der Filter nicht so gut, denn er drückt Dynamik aus. Ich würde also entweder den Filter entfernen und versuchen, den statischen Eindruck zu verstärken oder in der Bildgestaltung dynamisch wirkende Elemente wie z.B. Diagonalen einbauen.
    LG
    Dein Freund
    Thomas
  • fotomikke 17. September 2012, 22:33

    @ Othmar
    Deine Meinung ist mir immer sehr wichtig und willkommen!
    Gruß
    Michael
  • O.K.50 16. September 2012, 9:33

    Dein Bild hat eine faszinierende Liniensprache, eine grafisch sehr ungewöhnliche Aufteilung.
    Die ist aber sehr reizvoll und interessant.
    Der Blick wird unten mit senkrechten (Weg) Richtungen ins Bild geführt und dann erstmal abrupt durch den waagerechten Sperrriegel gestoppt. Von da ist man versucht nach rechts links auszuweichen um den MG und HG mit den dann - interessanterweise diagonal verlaufenden Linien in den Wiesen zu erreichen die herrlicht tief ins Bild führen.
    Leider wird dieser "Gang des Blickes" durch die Filter-Bea unangenehm gebremst.
    Dieser Wischeffekt verläuft fluchtpunktartig zur Bildmitte und konterkariert besonders die Waagerechte und die Diagonalen im MG.
    Das irrititert mich gewaltig.
    Ich denke ohne den Filter würde das Bild intensiver.
    Was mir auffällt ist eine recht hohe Sättigung im Rotkanal, ist aber auf der anderen Seite durchaus ein reizvolles Stilelement, gerade weil es so auffällig ist.

    Ich würde es vielleicht ohne diesen Filtereffekt versuchen - ist aber nur meine Meinung, und die gilt bekanntlich nicht unbedingt für andere.

    VG