1.529 2

Manuel Hefti


kostenloses Benutzerkonto, Gibswil

Oryx and Dunes

Entstanden ist dieses Foto im Sossusvley Nationalpark in Namibia. Eine fantastisch schöne Gegend mit rostroten Sanddühnen der Namib Wüste, die bis zu 300 Meter hoch werden können. Erst war ich etwas enttäuscht weil ist nicht zu den Besuchern gehörte die den Park noch vor dem Morgengrauen betreten durften. Wer eben im Nationalpark übernachtet hat Sonderrechte. So ist das im Leben. Nun, andererseits hätte ich diese Oryx niemals im frühen Morgenlicht fotografieren können. Es war nämlich eine Stunde bevor ich dieses Foto schoss noch Zappenduster. Weiter im inneren des Parkes dürfte es kein Wild mehr haben, dann irgendwann beginnt dann auch die Sandwüste. Wärend also andere Besucher eben diese Sandwüste im schönsten Morgenlicht fotografierten, durfte ich mein Foto noch mit dieser wunderschönen Oryxantilope schmücken. Manchmal kann sich ein vermeintlicher Nachteil auch als ein Vorteil herausstellen ;-)

LG Manu
www.lightcast.ch - Der Schweizer Fotopodcast

Kommentare 2

  • Manuel Hefti 2. September 2011, 21:59

    Hi Olli,
    Da freust du dich zurecht vor ;-) Namibia, nein allgeimein das südliche Afrika, bzw. ganz Afrika ist ein wunderbarer Kontinent. All das Grosswild einmal hautnah zu erleben ist die Reise auf jeden Fall wert. Leider gibt es auch Kehrseiten der Medallie in Afrika, Das betrifft vor allem die Menschen die dort, meist in bitterer Armut, leben. Aber in Namibia ist das zum Glück nicht allzu schlimm. Geniess deine Reise! Ich bin schon ganz gespannt auf deine Fotos hier in der Communtiy.

    GLG Manu
  • Oliver Bölke 2. September 2011, 13:46

    Eine wunderbare Aufnahme. Das macht Vorfreude auf den kommenden Urlaub (Namibia ;o)

    Gruß Olli