Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Gläsel


Free Mitglied, Schwabach

Ornamentwaran - fotografiert im Ulmer Aquarium

Im Ulmer Aquarium lebt ein Ornamentwaran, und zwar in einem sehr geräumigen Terrarium.
Zoologisch-systematisch gesehen, ist der Ornamentwaran ähnlich dem Nilwaran und kommt in Teilen von Afrika vor.
Ornamentwarane werden sehr groß, bis zu 2 m und ernähren sich in der Natur hauptsächlich von Krebstieren und auch kleineren Reptilien.
Über die Lebensweise dieser Warane in freier Natur ist wenig bekannt: Ornamentwarane sind tagaktiv, können gut klettern und schwimmen.In Gefangenschaft sollten die Tiere einzeln gehalten werden, denn Ornamentwarane können sehr aggressiv und bissig reagieren.
Bei meinem Besuch in Ulm ruhte der Waran und so gelang mir dieses interessante Foto. Ich probierte meine Fuji- und Panasonic-Kameras aus und bemerkte, wie der Waran mich gelangweilt beobachtete.
Fotografiert mit meiner Panasonic FZ 50 bei 400 ASA, - 1 Belichtungskorrektur und Blende 5.6.

Kommentare 1