750 2

Günt Beck


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Orion

Olympus E1, 800 ISO, 5 min belichtet.

Kommentare 2

  • Günt Beck 20. Januar 2007, 18:23

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deinen Tipp. Leider standen an diesem Abend, wir hatten 2007 in Braunschweig erst diesen einen mit guter Sicht, viele hinter mir, um durch das Teleskop in die Sterne zu sehen. Ein zweites oder drittes Bild war nicht möglich. werde es aber bei nächster Gelegenheit nochmal versuchen.
    Das Foto wurde in der vereinseigenen Sternwarte in Braunschweig-Hondelage gemacht. Baujahr 2004. Spiegelteleskop Cassegrain von Philipp Keller. Hauptspiegel 500 mm Durchmesser. Brennweite 5000 mm. Max. Vergrößerung 1000 fach. Parallaktische Montierung. Die Kuppel hat einen Durchmesser von 5,3 m, 360° drehbar, 1,8 m Spaltöffnung. Gewicht 1,5 t.
    www.sternwarte-hondelage.de.
    Gruß
    Günter
  • Christian Rusch 16. Januar 2007, 20:06

    Hallo Günt
    Farblich i.O., Details sind zum Teil erkennbar.
    Versuch mal mehrere Aufnahmen zu addieren, dann wird das Rauschen vermindert. Was hast Du für eine Optik verwendet ?
    LG Christian