3.279 6

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Orgel in Danzig

Die Orgel der Marienkirche in Danzig wurde 1625 erbaut. Nach dem Krieg, dem bis auf den Prospekt und einige Prospektpfeifen die komplette Orgel zum Opfer fiel, wurde sie 1985 von den Gebrüdern Hillebrand aus Altwarmbüchen rekonstruiert.

Kommentare 6

  • Erwin Weber 21. Juni 2015, 19:08

    Bestens ausgeleuchtete und bis in jedes Detail sehr scharfe Aufnahme. Kompliment für diese sehr authentische Darstellung. Gefällt mir sehr.
    Gruss Erwin
  • Gerd Acker 13. Juni 2015, 22:14

    Die Rekonstruktion einer fast völlig zerstörten historischen Orgel ist eine Meisterleistung, die nur von wenigen Orgelbauern erbracht werden kann.
    Aber auch die fotografische Darstellung unter den räumlichen Bedingungen erfordert viel Erfahrung und den gekonnten Umgang mit Kamera und Software.
    Glückwunsch!
    Gruß Gerd
  • Herbert Alg. 13. Juni 2015, 7:56

    sauber ausgerichtet gefällt mir sehr gut gruß Herbert
  • noblog 12. Juni 2015, 23:06

    die schöne Orgel
    klasse in Szene gesetzt.

    Gruß
    Norbert
  • Roland Zumbühl 12. Juni 2015, 20:05

    Ob solcher Handwerkskunst staune ich immer wieder. Jetzt müsste man noch hin gehen und sie spielen hören.
    Fotografisch ist dies wahrscheinlich nicht einfach, sie so ins Bild zu bringen. Aber in meinen Augen hast Du sie angenehm und gut entzerrt.
  • WOLLE H 12. Juni 2015, 19:57

    Eine wunderschöne alte Orgel !!!!!
    Gruss Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 3.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 30.0 mm
ISO 400