939 5

Matthias W. aus O.


kostenloses Benutzerkonto, Offenbach

Orchis morio

In der Nähe meines Wohnortes gibt es noch Wiesen mit einer stattlichen Anzahl von Kleinen Knabenkräutern. An diesem Aufnahmestandort blühen im Sichtbereich viele hundert Pflanzen. Auch in der näheren Umgebung ist die Art verbreitet.

Kommentare 5

  • Philipps Luzern 1. August 2012, 13:10

    schönes Bild. Licht gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüsse
    philipp
  • Wladimir Klishchewski 14. Juni 2010, 0:23

    Sehr schön mit "richtige" Schärfe. Gefällt mir! Auch gut, dass dieses Wunder nicht weit von dem Wohnort wächst. Ich fuhr etwa 900 km, um sie zu fotografieren.
    Liebe Grüße, Vladimir
  • Thomas E. Herrmann 26. Mai 2010, 8:17

    Als ich letzte Woche dort war, waren schon einige abgeblüht, aber die Wiese war immer noch gut gefüllt.
    Inzwischen hat Purpurea mit der Blüte begonnen.
    Leider haben so ein paar Deppen gemeint, sie müssten ein paar Pflanzen ausbuddeln und woanders wieder einzupflanzen.
    Schöne Aufnahme, macht richtig Spaß
    Joe Cool
    Joe Cool
    Thomas E. Herrmann

    LG
    Thomas
  • Wladimir Klishchewski 30. April 2010, 21:37

    Das ist ein Glück, dass in der Nähe dieses Wunder wächst! Ich habe insgesammt nur ein paar Dutzend Orchideen in meinem Leben gefunden!
    Schöne Aufnahme von der herrlichen Pflanze:-)
    Gruß,
    Vladimir
  • Frank ZimmermannBB 30. April 2010, 7:47

    Farblich und vom Bildaufbau her echt klasse mit den unscharfen Farbtupfern der anderen Pflanzen im HG. Sehr schön!
    Beste Grüße
    Frank