Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Friedrich Kubat


Pro Mitglied, Vöhl - Marienhagen

Orang Utan

Der Orang Utan, auf Deutsch "Waldmensch" oder "Dschungelmensch", ist der einzige Menschenaffe Asiens.
Er lebt, wenn er erwachsen wird, zumeist als Einzelgänger in den Wäldern der Inseln Sumatra und Borneo.
Leider wird der sympathische Affe durch die rasante Abholzung der Regenwälder (Papiergewinnung, Möbel, Bodenschätze...) immer weiter in seinem Lebensraum eingeengt - an vielen Orten ist er längst ausgerottet worden.

Dieses hübsche Männchen fotografierte ich in Burgers Zoo in Arnheim in Holland.
(Leider hat das Bild beim Scannen an Qualität verloren...)

Kommentare 8

  • Karina Sy. 11. März 2008, 14:34

    Der ist ja klasse geworden. Die bekommt man schwer zur Ruhe haltung. :-)

    Gruß Karina
  • Carsten CCGG Gabbert 1. August 2006, 19:44

    super mänl. model und die info dazu sehr gut, zusammen ein schönes bild.

    lg carsten
  • N. Claudia 31. Juli 2006, 21:16

    es ist schon beängstigend, wir menschen machen uns so vieles untertan... dein orang utan schaut auch nicht besonders nett und erfreut...
    cih wünsche dir einen schönen abend und lg. c
  • tolbiacum 31. Juli 2006, 20:23

    interessantes tier - sehr schön erwischt
    lg elmar
  • Tanja Brückner 31. Juli 2006, 17:53

    Mann, ist der massig präsent...den möcht ich nicht wild sehen...
  • Gudrun Hunger 31. Juli 2006, 17:50

    Schönes Portrait
    Gruß Gudrun
  • Marie Laqua 31. Juli 2006, 17:21

    Ich hatte das Glück ihre Bekanntschaft machen zu dürfen... was zu den sehr besonderen Momenten in meinem Leben gehört :und freu mich über das Männchen ...auch wenn das Bild etwas unscharf ist...
    dafür gibt es Anlass für deinen guten Info-Text :

    Lg Marie
  • Max Brem 31. Juli 2006, 15:21

    Sehr eindrückliches Bild.
    Gruss Max