Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ettelsbergsportfest

Ettelsbergsportfest

462 9

Hans-Friedrich Kubat


Pro Mitglied, Vöhl - Marienhagen

Ettelsbergsportfest

Hoch oben auf dem Ettelsberg bei Willingen findet seit vielen Jahrzehnten ein Bergsportfest statt, organisiert vom Turngau Waldeck.
Den Abschluss der bekannten Sportveranstaltung für jedes Alter bilden die beliebten Staffelläufe für alle Altersklassen.
Dieses Bild stammt aus dem Jahr 1988.
Willingen ist berühmt für seine schöne Landschaft und sehr viele Aktivitäten, unter anderem das berühmte Weltcupskispringen.

Kommentare 9

  • Heide G. 1. August 2006, 14:14

    ja, ein lebendiges Foto!
    Ich hab noch eins, auf dem ich in der Zinkwanne sitze in s-w. Das such ich mal.
    Gruss Heide
  • Tanja Brückner 31. Juli 2006, 10:14

    nnert mich stark an die Jugend-Spartakiaden, durch die wir uns jeden Sommer quälen mussten...sehr authentisch!
  • Helmar Panek 31. Juli 2006, 6:24

    Wunderbares dokumentarisches Foto, ich mag die "alten" Schwarzweissen sehr.
    VG Helmar
  • Marie Laqua 30. Juli 2006, 22:42

    eine schöne Nostalgie . hat nicht beinahe Jeder eine
    sochles Rinnerungphoto in seinenm Jugendalbum ...
    Bundes-Jugend spiele hiess es zu meiner Zeit ...
    es Sieger und Ehren-Urkunden ...
    LG Marie
  • N. Claudia 30. Juli 2006, 22:02

    mir scheint du bewahrst richtige schätze auf.
    es ist wundervoll darin zu stöbern.
    ich sitze gerade auf etlichen diakoffern meines vaters, ein erlebnis kann ich nur sagen. ich vermute dass es dir genau so ergeht..
    ein tolles foto von dieser zeit... herrlich. lg. c
  • Tanjung-Pinang 30. Juli 2006, 21:49

    Ist doch super das Foto, man fiebert so richtig mit.
    Es kommt irgendwie Bewegung in die ganze Sache.
    Liebe Grüße
    Monika
  • Regina Courtier 30. Juli 2006, 21:49

    Mit diesem Foto hast du mir Gusto auf´s
    Stöbern gemacht!
    Toll ist dieses Foto!
    lg
    Regina
  • Hans-Friedrich Kubat 30. Juli 2006, 21:47

    Ja, Monika, die alten Alben und Kisten bergen noch jede Menge interessanter Kostbarkeiten...
    Ich finde, die Fotoqualität leidet allerdings etwas beim Scannen.
    Links hat übrigens auch ein anderes Team schon gewechselt.
    Beste Grüße, H.-Frd.
  • Tanjung-Pinang 30. Juli 2006, 21:42

    Hast Du etwa auch in Deiner Wunderkiste gekramt?
    Man findet schon tolle Sachen.
    Das Foto ist Spitze. Man möchte selber die Hand ausstrecken und den Stab festhalten.
    Hoffentlich kommt sie bald, die andere hat schon ein paar Meter gutgemacht.
    Wunderschön.
    lg Monika