9.057 64

Wolfgang Kaeding


Premium (Pro), Großhansdorf

Only leftovers

Nachdem der Papa kam und begrüßt wurde vom Nachwuchs ging er zum Riss und man sah ihm seine Enttäuschung an, fast nur noch Knochen. Die Kleinen knabberten noch an ihnen herum und was mich sehr gewundert hat, er ließ sie gewähren was sonst nicht üblich ist, da werden sie meisten verscheucht und noch etwas war diesmal ganz anders. die beiden Kleinen blieben bei Papa und die Damen zogen weiter, so kannte ich es bisher nicht.

Aufgenommen in der Mara Triangle am 25.09.2023

Kommentare 64

  • Ga Schü 18. Dezember 2023, 16:44

    Papa weiß, dass die Lütten mehr Kalzium brauchen, als er selbst und er guckt so, als würde er gerne dich fressen wollen.
    LG Gaby
  • Sonja Molter 5. Dezember 2023, 23:03

    Eine ganz starke Aufnahme von den Dreien mit ihrer Beute.
    LG Sonja
  • skalare 44 5. Dezember 2023, 12:41

    der Papa war sicher schon satt.....eine besonders interssante und sehr schöne Aufnahme!!!!
    Lg Ursula
  • Ulrich Diez 2. Dezember 2023, 14:32

    Eine spektakulär schöne Aufnahme von dem besonderen Verhalten des Löwenrudels ist dir hier gelungen, Wolfgang; einfach top!
    VG Ulrich
  • Uli Aßmann 30. November 2023, 17:16

    Innerhalb von 6 Wochen sind die Beiden ganz schön gewachsen....! 
    Ich kann Deine Beobachtung nur bestätigen. Der Rudelchef hat teilweise die Damen lautstark vertrieben, damit der Nachwuchs auch seinen Anteil bekam.
    Die BBC hatte jetzt im November sowohl bei diesem Rudel im Triangle als auch beim TopiPride 2 Fahrzeuge plus Spotter ganztägig auf diese beiden Rudel angesetzt - um deren soziales Verhalten über mehrere Wochen zu filmen.
    Ich hatte mich mit dem einen Kameramann mal länger über seinen Job unterhalten....
    ....ein harter Job!...
    ...und letztendlich werden dann nur kurze Sequenzen der Öffentlichkeit gezeigt. BG Uli
    • Wolfgang Kaeding 1. Dezember 2023, 13:13

      Das hört sich gut an, nun habe ich also den fotogenen Rudelchef auf genommen, bei der letzten Reise habe ich ich mich so wie so vermehrt um Löwen gekümmert und es war spannend wie unterschiedlich doch alle Rudel und Einzelgänger sind.
  • klausoeo 29. November 2023, 19:09

    Sehr schöne Aufnahme
    Lg klaus
  • Bastian Kienitz 28. November 2023, 23:38

    schon schräg, Hirn und Huf scheinen nicht zu munden :P +++
  • Eva Loth 28. November 2023, 20:21

    naja, er hat wohl gemerkt, es bringt nichts, sie wegzuscheuchen ;-)  .... LG Eva
  • Alberto1 28. November 2023, 8:58

    Die Kleinen blieben bei Papa , das ist eben Vaterliebe. Der Blick geht durch und durch, auch hat er Dich fest vom Blick.

    VG Herbert
  • Werner Heinrichs 27. November 2023, 18:55

    Eine sehr beeindruckende Szene, nicht zuletzt auch dank Deiner Beschreibung.
    Gruß Werner
  • Elsbeth Kürpick 27. November 2023, 17:10

    Wahrscheinlich ist er ein liebevoller Papa. Die Kleinen schmiegen sich an.
    Eine schöne Aufnahme!
    LG Elsbeth
  • Josef Schließmann 27. November 2023, 13:08

    Ganz starkes Wildlifebild von den Löwen, bin begeistert.

    LG Josef
  • Monika Arnold 27. November 2023, 11:42

    Ein eindrucksvolles Foto von den Löwen lieber Wolfgang.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • mheyden 26. November 2023, 20:27

    Sehr gut festgehalten!
  • manu ben 26. November 2023, 18:03

    Das sieht nicht ungefährlich aus, der Blick ist sehr dominant und voller Würde.
    Bin mal wieder beeindruckt.
    LG Manu

Informationen

Sektion
Views 9.057
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten