Twin O Caulin


Premium (Pro), Köln

On the other side

... durch die regennasse Windschutzscheibe fotografiert.

Kommentare 18

  • Lumiguel56 21. Mai 2021, 23:27

    Hier ist es aber nicht das Gras, das grüner ist. Oder vielleicht doch. Ganz unten.
    Schöne intensive Farbigkeit. Und es harmoniert alles bestens. Anklänge an Bilder der Impressionisten. So macht Warten im Regen Spaß. Es ist einfach eine Freude, sich das anzuschauen.
  • Matteo70 18. Mai 2021, 18:41

    famos in dieser Unschärfe durch das Regenwasser. Habe mal etwas Ähnliches ausprobiert. Ist im Ordner "Experimente":-)

    Experimente - verschwommenes Haus
    Experimente - verschwommenes Haus
    Matteo70


    LG, Matteo70
  • Tiberni 18. Mai 2021, 16:27

    Sehr gut gesehen und reagiert. Eine gelungene, kreative Aufnahme - Top!
    LG Bernd
  • peju 18. Mai 2021, 14:41

    Mit Licht und Regen malen...
    Gruß
    Peter
  • REN SEN 18. Mai 2021, 14:02

    Besser als jeder Photoshop Versuch :)
  • Silly_E 18. Mai 2021, 12:11

    wunderbare Regenkunst!
    L. G. Silly
  • Caroluspiel 18. Mai 2021, 11:46

    ein spannendes Aquarell. grossARTig 
    ciao Philipp
  • fotoGrafica 18. Mai 2021, 9:54

    farb-expression
    gruss wolfgang
  • Dragomir Vukovic 18. Mai 2021, 6:42

    * beautiful *
  • Laufmann-ml194 18. Mai 2021, 6:18

    In der konsequenten Abstraktheit auch als Beitrag "Sonntags abstrakt" denkbar
    vfg Markus194
  • s. monreal 18. Mai 2021, 6:09

    Tolles Gemälde. Der Regen-auf-der-Windschutzscheibe-Effekt wirkt großartig. Solltest Du Dir vielleicht patentieren lassen ;) VG Stephan
  • Georg2020 18. Mai 2021, 5:30

    Ist das ein Dixi- WC-Häuschen in Grün, mit angebrachtem Kaugummiautomaten?
    Sachen gibt's.
  • anatolisches Glühwürmchen 18. Mai 2021, 0:13

    Lieber Twin, gestern bin ich durch Zufall auf ein eindringliches Gedicht gestoßen, das, wie ich finde zu diesem Bild passt: 

    Heute ist das Grün sehr grün.
    Und das Grau sehr grau.
    Ein wenig Schwarz, und kein Weiß in der Stadt.
    Heute ist der Verstörte sehr verstört.
    Heute ist die Vergangenheit sehr vergangen.
    Ein wenig Zukunft. Und keine Gegenwart 
    in der Luft.

    Und noch ist es nicht leicht zu atmen, und
    noch ist es nicht leicht
    gegen den durchtriebenen Wind zu denken. 
    Und es fällt gar nicht leicht zu warten.
    Und der Sturm berührt die
    Augenwimpern, 
    und in tausend Stücke zerbricht jeder Augenblick. 
    Aber heute ist das Grün sehr grün. 

    Lea Goldberg
    Aus dem Hebräischen von Elad Klein

    Das Grün auf der anderen Seite ist wirklich sehr grün!
    Herzliche Grüße, Ana
    • Twin O Caulin 21. Mai 2021, 23:39

      Wieder einmal kann ich nur sagen: Danke dir für diesen Bild-unterstützenden Beitrag! Normalerweise bin ich der Auffassung, dass man Lyrik nicht übersetzen kann. Dennoch klingt diese Version sehr stimmig - ich sage das, ohne freilich des Hebräischen mächtig zu sein... VG Twin
  • ShivaK 17. Mai 2021, 22:51

    ich musste auch an ein Acrylbild denken ... und die kleinen Farbfitzelchen ungleich grün sind wie bewusst gesetzt. Ach ja, die Fotografie ist schon eine wirklich tolle Sache ... gut, dass wir sie alle haben.
  • ruubin 17. Mai 2021, 22:49

    Gemäldeartig!
    ....und ich hab fast schon gedacht, du bist deinen Prinzipien untreu geworden u. hast einen farbkräftigen Malfilter drüber gelegt..........
    aber wie du wieder mal meisterlich zeigst, gehts auch prima ohne.......;-)
    lg robert