Zurück zur Liste
Olympic National Park I

Olympic National Park I

812 1

Jas-Min


kostenloses Benutzerkonto, Stockstadt am Rhein

Olympic National Park I

Diesen "Blue Heron" habe ich eine ganze Weile beobachtet. Er stand sehr stolz und majestätisch auf einem Bein und blickte mich erhaben an. Genau in dem Moment als er das Gleichgewicht verlor und abstürzte, habe ich abgedrückt und diese Bild geschossen. Ja manchmal bin ich fieß ;-)
Leider hat es beim Abendlicht nur noch für ISO 2000 gereicht und ich wäre froh, wenn ich noch ein bisschen mehr Licht gehabt hätte.

Aufgenommen wurde das Bild im Olympic National Park im Bundesstaat Washington in den USA. Bei allen Wanderungen durch den Nationalpark ist mir aufgefallen, wie ruhig es hier ist. Man hört keine Vögel und sieht kaum Tiere, selbst wenn man weit in den Park hinein wandert. Um zu studieren, wo sie sich aufhalten und wann man sie am besten fotografiert, müsste man wahrscheinlich viel mehr Zeit haben.
Trotzdem sind ein paar wenige, schöne Aufnahmen bei meinen Wanderungen enstanden, die ich in einer kleinen Serie veröffentliche.

Über Eindrücke und Anregungen freue ich mich.
Weitere Bilder aus dieser Serie:

Olympic National Park II

Olympic National Park II
Olympic National Park II
Jas-Min


Olympic National Park III
Olympic National Park III
Olympic National Park III
Jas-Min


Olympic National Park IV

Kommentare 1

  • G.M.T. 21. August 2012, 13:35

    ich musste so lachen als der "Piepmatz" plötzlich vom Ast gefallen ist :-D

    und Du hast im richtigen Moment abgedrückt...

    Gruß
    Gregor

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und Natur
Views 812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 2000