747 10

Der pheine Herr


Premium (Pro), Rheinbach

Oldschool

Omma und Muddern am Ring(?) 1958. Gut, dass der Oppa auch schon immer den Fotoapparat dabei hatte...

Kommentare 10

  • Heribert Niehues 23. Juni 2015, 14:26

    Ich mag solche Schätzchen besonders gern... zudem mag ich die Mode der 50iger, Mudder mit Petticoat ist doch einfach toll.
    LG Heribert
  • Thomas Tilker 20. März 2015, 21:08

    ...und...wurd' denn auch 'ne Runde gedreht?? Tolles Doku...

    LG Thom
  • Strato Caster 16. März 2015, 13:00

    Schönes Zeitdockument. Da war ich noch nicht geboren.
    LG Thilo
  • J.-M. 14. März 2015, 21:45

    So einen Käfer hatte mein Opa auch und @Dunkelmann der hatte Winker die waren oder mussten irgendwann stillgelgt werden und Blinkleuchten wurden nachgerüstet. Die sieht man seitlich unterhalb der vorderen Scheinwerfer und unterhalb der Rückleuchten. Sah Schei.... aus aber was wollte man machen. Gruss Jörg
  • Der pheine Herr 13. März 2015, 23:51

    So - Hausaufgaben gemacht und Mutti gefragt. Das Bild ist am Nürburgring entstanden. Der Käfer ist ein '52 oder '53er mit rausgetrenntem Brezelfenster und auf Doppelrohr umgebaut :-)
  • Peter Kryzun 13. März 2015, 23:43

    Klasse.
    Lg
    Peter
  • Rainer F. Wilhelm 13. März 2015, 12:31

    Voll Retro: Da kommt Phreude auf. So war es phrüher. Danke für das Teilen dieses Zeitdokuments, VG Rainer
  • Dunkelmann 13. März 2015, 8:16

    Holla, das Krabbeltier hat ja noch nicht mal Blinker oder Ausstellfenster vorne! Ein "Brezel" ist es aber nicht, die hatten die Stupsnasen-Nummernschildbeleuchtung.
    Also: Kein Brezel, aber Winker statt Blinker - das müsste eigentlich ein sehr früher Ovali sein.

    Welcher Ring ist hier eigentlich gemeint? Nürburg- oder Hockenheim- ? Hockenheim hatte auch einen ähnlichen Rennleitungs-Turm.

    Gruß
    Mathias
  • Hartmuth E. 13. März 2015, 5:47

    Nostalgie pur!
    Siehe Reklame, Mode, Frisuren, Auto und hier besonders die Sonnenblende!
    Mein erstes Auto war auch ein Käfer!
    VG Hartmuth
  • T. Schiffers 12. März 2015, 22:57

    achtunfuffzisch war ich noch net am ring gewesen...aber wo soll s sonst gewesen sein?...und der üppigen sonnenblende nach, war s n heißer sommer in der eifel!;-))) darst gerne weiter nach sowas kramen...tino