1.021 8

Olaf Luppes


Premium (Pro), Minden

+ +

Die Sehnsucht nach Wärme.

Nach der Kälte kommt die Wärme.

Wie im richtigen Leben.

Zum Kontrast zu:

Kälte - Nebel - Nammen
Kälte - Nebel - Nammen
Olaf Luppes


Canon 5D
100-400, 1/1600 Sek. bei f/10

Kommentare 8

  • Christian Fürst 12. August 2010, 22:43

    es lebe die wärme, ohne die wir nicht leben können
  • Klaus-Werner Kuschewski 15. Mai 2010, 2:53

    Bei meinem Besuch auf Deiner Seite fiel mir sofort dieses Foto auf - Klasse Schnitt, optimales Licht, ein strahlendes Foto, was sofort ins Auge faellt.
    LG Klaus
  • Stefan Negelmann 12. März 2010, 8:24

    Hallo olaf,

    die sehnsucht teile ich im Moment ganz besonders!

    schön das Licht, die Farben und nicht zuletzt der Ausschnitt.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Olaf Luppes 11. März 2010, 20:43

    @all: Vielen Dank.

    @Rolf: Weil ich die falsche ISO-Zahl eingestellt habe. ISO 400 war hier fast zu viel. Obwohl die Lichtstimmung ein wenig täuscht, m. E. war es später Nachmittag.
    Mit dem Schneiden. Ja kann man sicherlich so machen und es ergibt sich ein ganz anderes Bild. Ich wollte hier eigentlich eine kleine Diagonale links nach rechts unten stehen lassen.
    Aber noch einmal zum Belichten. Trotz der Digitalkameras sollte man bei weiß länger belichten?
  • Rolf Endermann 11. März 2010, 20:30

    Warum eine 1/1600 sec ,bei Weiß soll man doch eher etwas länger belichten ?
    Wenn Du rechts direkt an der Hauskante schneidest,bekommt das Bild eine ganz andere Wirkung bzw.für mich eine stärkere Aussage.
    Ciao ROLF
  • Henryk L 11. März 2010, 20:21

    Klasse das Bild, schöner Kontrast zum Himmel.
    VG Henryk L.
  • Andreas Pawlouschek 11. März 2010, 19:54

    Das ist sehr schön und sehr gut gemacht bei brillanter Schärfe und tollen Farben.
  • antonio naranjo ojeda 11. März 2010, 19:15

    buena toma