Zurück zur Liste
Ol49-69 in Poznań

Ol49-69 in Poznań

2.290 3

Nikolaj Schlickewitz


kostenloses Benutzerkonto, München/Leszno(Polen)

Ol49-69 in Poznań

So ein Bild kann man in Posen noch immer an fast jedem Wochentag auffinden. Natürlich nur dann, wenn gerade eine der im Moment zwei betriebsfähigen Dampfloks aus Wolsztyn (PKP BR Ol49) nicht defekt ist.

Leider fahren Dampflokomotiven am Wochenende nicht mehr planmäßig.

Pt47-65 wird in Chabowka repariert und es besteht die Chance, dass sie zur Parade im April zurückkehrt und damit 3 Lokomotiven aus Wolsztyn mitfahren (Ol49-59, Ol49-69 und vielleicht Pt47-65).
EDIT: Pt47-65 wird nicht bis zur Parade in Wolsztyn fertig sein.

Der "Star" aus Wolsztyn, die Pm36-2 "Schöne Helena", ist ja bekantlich seit Ende April 2012 kalt abgestellt und man kann nur hoffen, dass nicht für immer.

Noch geht es irgendwie und man kann Plandampf noch erleben, aber es ist ungewiss wie lange das ganze noch funktionieren wird...

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 2.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC or Sigma 18-50mm F2.8 EX DC
Blende 20
Belichtungszeit 30
Brennweite 22.0 mm
ISO 800