Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Oktobermorgen

heute morgen in Rheinhessen

Kommentare 35

  • Johann Meier 8. November 2003, 18:40

    uneingeschränkte Zustimmung zu meinen Vorrednern Rudi, diese Landschaft hast Du super eingefangen
    Gruss vom Johann
  • Christian Lehner 18. Oktober 2003, 9:25

    kann mich den anderen nur anschließen, feines bild rudi ;-))

    lg chriS
  • Micha Grätzbach 17. Oktober 2003, 19:02

    ..grell, aber so ist der nebelverzogene Oktobermorgen eben... wieder ein sehr schönes Bild!
    Grüßle
    Micha
  • Jakub Wisniewski 14. Oktober 2003, 21:34

    Schön; und grün ist es auch! :)

    LG

    Jakub
  • Eddi Meier 14. Oktober 2003, 0:06

    Einfach toll - ein luftig-leichtes Herbstbild.
    Gruss Eddi
  • Torsten Frank 13. Oktober 2003, 23:23

    Hallo Rudi,

    nur 30? ;-)

    ciao, Torsten
  • Monika Die 13. Oktober 2003, 23:15

    Ohh, das sind ja ganz ungewohnte Gauer-Töne, die mir aber ziemlich gut gefallen.
    (Emp)Finde die Landschaft so eher zärtlich mit der Riesenwelle, könnte mir aber auch durchaus einen höheren Himmel und einen kleineren Wellenbogen vorstellen.
    Ich hoffe, du verstehts wie ich es meine?
    LG Moni
  • Rudi Gauer 13. Oktober 2003, 20:58

    @all
    :-)
    @Thomas & Torsten
    Ihr wünscht euch das Foto etwas dunkler oder satter,
    wäre im Prinzip kein Problem, habe es aber schon vorher ausprobiert, die meisten meiner Landschaftsgrafiken sind am Kontrastlimit, hier wollte ich etwas mehr Atmosphäre, Herbst, Morgenlicht, Dunst drin haben um die Jahreszeitkomponente in das Foto einzubinden.
    Da es auch fast direktes Gegenlicht war hat man es nur mit der Hand über den Augen so sehen können, deshalb wollte ich auch diese Stimmung hier so rüberbringen,
    ich hätte noch dreißig Alternativen :-)

    Gruß aus Rheinhessen
    Rudi
  • A.W. Osnafotos 13. Oktober 2003, 14:07

    goil ... das gefällt mir supi !!
    lg andré
  • Michael Niederdorfer 13. Oktober 2003, 10:36

    sehr schön pastellige farben und der bildaufbau in gewohnter manier :-) sehr gut!
  • Günter Lange 13. Oktober 2003, 8:04

    Erdfarben sehr zart dargestellt. Ein Bild mit Gefühl gemacht.

    Viele Grüße, Günter
  • Barbara Langer 13. Oktober 2003, 7:44

    mir gefällt es genau in dieser zartheit!

    barbara
  • Torsten Frank 13. Oktober 2003, 0:19

    Hallo Rudi,

    sehr schönes Bild. Gelungene Aufteilung, schöne schwungvolle Linien und eine ganz reizende, 'luftige' Morgenstimmung.

    Der im überstrahlten Dunst liegende Himmel und die Baumreihe sind sehr schön, beim Rest des Bildes hatte ich zuerst den Eindruck, das es etwas überbelichtet ist. Wenn man das ganze Bild etwas runterzöge, würde der Himmel nicht an Leichtigkeit verlieren, die Pastelltöne blieben auch, aber es würde etwas 'satter'.

    Andererseits - vielleicht muss man es noch etwas wirken lassen. Bei solchen Bildern hat man gewissen Spielraum in der Belichtung.

    ciao, Torsten
  • Rolf Derenthal 12. Oktober 2003, 22:01

    Das ist wieder ein echter Gauer, mit den unverkennbaren Farbflächen von Wiesen und Äckern und den geschwungenen Linien. Und diesmal nicht in den sonst kontrastierenden Farben, sondern alles in Pastelltönen. Sehr gut gemacht.
    LG Rolf
  • Volker Munnes 12. Oktober 2003, 21:31

    Könnte auch am Ozean sein.........?
    ..die grünen Wellen und sehr schöne Sicht ! ! !

    vlG----------------------------------------------------------volker-
  • Hansjoerg S. 12. Oktober 2003, 20:12

    Herrlich wie du die Stimmung eingefangen hast
    Mir ist es jedoch ein wenig zu hell
    Gruss
    Hansjörg
  • Veronika Pinke 12. Oktober 2003, 19:01

    fotokunst vom feinsten,wunderbar,der leichte dunst und die sanften,verhaltenen farben.
    lg veronika
  • Heinz R. 12. Oktober 2003, 18:05

    Sehr schöne Aufnahme und Präsentation...
    vg Heinz
  • Doris K 12. Oktober 2003, 17:19

    Reihe mich gerne in die Lobeshymnen ein ;-)))))

    P.S.: nehme auch einen Kalender *gggg*
  • Petra Dindas 12. Oktober 2003, 16:27

    ... und.. ist der Photo-ART-GAUER-Kalender schon fertig... der würde ein Renner werden... da bin ich mir sicher!!!
    -und wieder... ein ganz starkes Bild!
    lieben Gruß von Petra
  • Elke Czellnik 12. Oktober 2003, 15:54

    nebliger Oktobermorgen ...
    gelungenes Foto
    vG elc
  • Roland Zumbühl 12. Oktober 2003, 15:02

    Stimmungsvoll blass legt sich hier ein Herbstmorgen ins Gelände, so dass auch der dunkle Keil profitiert und das Bild nicht zerschneidet. Wie ein Filzteppich wirkt der Hang im Vordergrund.
  • Werner Büttner 12. Oktober 2003, 14:26

    Moment mal Rudi, da war ich doch vorhin auch...
    Sieht zum Verwechseln ähnlich aus.
    Klasse Stimmung, famos eingefangen. Gefällt sehr.

    lg Werner
  • Harald Freis 12. Oktober 2003, 14:24

    Sehr zart und luftig.
    Gruss
    Harald
  • Nadine Schwarz 12. Oktober 2003, 13:50

    sehr sehr schön,mal wieder

    nadine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3.853
Veröffentlicht
Lizenz