Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fuchs Manfred


Free Mitglied, Werneck - Zeuzleben

Oktober-Pastell

Oktobermorgen früh 8 Uhr, Blick von Wipfeld über den Main auf St. Ludwig (vorne) und Lindach (im Hintergrund).

Kloster St. Ludwig:
Der Ursprung St. Ludwigs geht auf die Entdeckung von Schwefelquellen um das Jahr 1800 zurück – Grundstein für den Kurbetrieb des „Ludwigsbades“ von 1811 bis 1901. Danach gründeten die Benediktiner hier ein Kloster. Heute befindet sich dort das Antonia-Werr-Zentrum - eine heilpädagogische Jugendhilfeeinrichtung für Mädchen und junge Frauen - unter der Trägerschaft der Oberzeller Schwestern. Quelle: http://www.wipfeld.de/sanktludwig.html

Kommentare 3

  • W.H. Baumann 2. Oktober 2013, 19:45

    Eine prima Morgennebelstimmung hast Du hier eingefangen!
    LG Werner
  • Ingrid und Gunter 19. September 2013, 16:28

    Wundervoll, gefällt uns sehr gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • Pacoli 13. September 2013, 8:26

    Hallo Manfred,
    ja leider müssen wir uns jetzt wieder an solche Ausblicke gewöhnen, Nebel, rauchende Kamine. Hast Du schön eingefangen. Wenn die Herbstsonne noch das ihrige tut, gibts wenigstens noch guten Wein. Aber man muss das Leben eben nehmen, wie das Leben so ist! :-))))
    LG
    Franz

Informationen

Sektion
Ordner Franken
Klicks 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100