Zurück zur Liste
Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare)

Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare)

727 4

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare)

fund von heute ,größe ca 10 mm ,war nicht einfach das harte licht und vor allem den wind heute in den griff zu bekommen ........

Kommentare 4

  • Peter Widmann 7. Mai 2013, 18:36

    Immer wieder schön anzusehen diese Stachelinge, und auch sauber gearbeitet. Unten im Eck hätte man vielleicht ein wenig mehr vom Substrat zeigen können, aber ist Geschmacksache.
    @Ulrich: Es ist sogar typisch dass sie um diese Zeit wachsen. Habe schon des öfteren Mitte April die ersten gefunden zusammen mit den allerersten Spitzmorcheln.
    LG Peter
  • Hanjo Biehs 6. Mai 2013, 11:58

    Klasse, habe ich noch nie gesehen!
  • wur55 5. Mai 2013, 21:00

    Ein hübsches Motiv mit prima Schärfe.
    diese Sorte Pilz findet man ziemlich selten.
    Gruß
    wur55
  • Ulrich Schlaugk 5. Mai 2013, 20:41

    Einer der schönsten Funde und Pilze.
    Jetzt hätte ich die nicht erwartet.
    Das Licht ist schon etwas kühl und hart, Schärfe ist hervorragend.
    Die sind halt etwas schwierig zu fotografieren.
    LG Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 50.0 mm
ISO 100