Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Ohnhorn (Aceras anthropophorum)

Das Ohnhorn (Aceras anthropophorum Syn.: Orchis anthropophora) ist die einzige Art der monotypischen Gattung Aceras. Sie zählt zu den submediterranen Vertretern der Familie der Orchideen (Orchidaceae) in der Flora Mitteleuropas. Es gehört zu den unscheinbareren heimischen Orchideenarten.
Foto vom 15.05.2014 / KEP_9820


Kommentare 2

  • Wilfried Heinen 21. Mai 2014, 13:55

    Hi, schön hast du den Ohnhorn dargestellt, habe ihn dieses Jahr an meinen Plätzen gesucht aber mir ist es leider bisher noch nicht gelungen ihn zu finden.
    Lg Wilfried
  • Volkmar Nix 15. Mai 2014, 23:28

    Toll gezeigt - hier sieht man das hängende Menschlein - habe es bisher nur einmal im Allgäu gesehen.

    Liebe Grüße
    Volkmar

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Orchideen
Klicks 192
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 320