Zurück zur Liste
Offene Gärten und italienischer Gesang - eine herrliche Mischung

Offene Gärten und italienischer Gesang - eine herrliche Mischung

822 14

Hans Georg Gemünden


Premium (Pro), Potsdam

Kommentare 14

  • Jörg Klüber 14. Juni 2012, 20:25

    Schöne Collage dieses vermutlich herrlichen Abends!
    LG Jörg
  • Eva-Maria Nehring 13. Juni 2012, 21:02

    Ja,
    eine sehr schöne Mischung
    und
    Deinen Collage weckt schon wieder auf den nächsten Urlaub Vorfreude,
    auch wenn man gerade erst zurück aus einem Urlaub ist.
    :-)
    LG Eva
  • Monika Drobez 13. Juni 2012, 18:07

    Schöne Arbeit!
    L.G.
    Moni
  • Monika 1605 12. Juni 2012, 21:14

    Was für eine tolle Collage, ich kann ihn bis hierher hören....
    Liebe Grüße MO
  • Jutta Grote 12. Juni 2012, 20:37

    Der Sänger ist mit Leidenschaft dabei. Schöne Zusammenstellung und Collage.
    LG Jutta
  • EdelS 12. Juni 2012, 14:11

    Ooooh ja das hätte ich gerne gehört! Tolle Collage! Liebe Grüße Edel
  • Günter Walther 12. Juni 2012, 6:43

    Eine sehr interessante Zusammenstellung, man spürt den hingebungsvollen Vortrag des Sängers und die Aufmerksamkeit der Zuhörer. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    MfG Günter
  • Die Mohnblumen 12. Juni 2012, 6:30

    Eine feine Collage dieser Impressionen.
    Der Sänger wirkt auch sehr italientisch. :-)
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Hans Georg Gemünden 12. Juni 2012, 6:17

    Ich danke Euch für Eure lieben Anmerkungen, das Ganze spielte sich in einem Hinterhof ab, wo die Bewohner/innen sehr liebevoll einen schönen Garten angelegt hatten und dann einen hervorragenden Sänger von der Deutschen Oper engagiert hatten, der eine sehr gute Begleitung auf dem Keyboard hatte. Die Oberhäupter der Familie, die dieses Feuerwerk in Farben, Formen und Tönen ermöglicht hatte, sind auf dem Foto auf der Collage abgebildet.

    Es war wirklich ein ganz besonders schöner Nachmittag. Ich kannte die Initiative Offene Gärten mehr aus dem Brandenburgischen, wo recht viele Leute teilnehmen,die teilweise sehr große und sehr schöne Gärten haben - aber dieser kleine Garten war dann doch ein ganz besonderes Erlebnis - vor allem wegen der gelebten aktiven Nachbarschaft.

    Das ist ganz etwas anderes als man sich von einer anonymen Großstadt vorstellt. Es gibt wirklich ganz viele und sehr unterschiedliche Berlins, die Einwohner hier nennen ihre Nachbarschaft sehr liebevoll ihren Kiez. Und es ist weder der Grunewald, noch der Prenzlauer Berg, noch Kreuzberg oder die Hacke'schen Höfe, die ich zu den lebenswertesten Teilen Berlins rechnen würde. Aber es kommt wirklich darauf an,was man möchte und wo man(n) sich selbst am wohlsten fühlt.
  • † Ushie Farkas 11. Juni 2012, 23:45

    Wäre ich gerne dabei gewesen, Jörg! Feine Collage!
    Liebe Grüße Ushie
  • Angelika El. 11. Juni 2012, 23:37


    Eine wunderbare Idee! Ganz fein, Deine Impressionen!
    Kenne nur die Arien am Meer ...

    LG!
    Angelika

  • Brilu 11. Juni 2012, 22:03

    Eine wunderbare Collage von einer bestimmt sehr schönen Veranstaltung in zauberhafter Umgebung, könnte mir auch gefallen. LG Brigitte
  • Sylvia Schulz 11. Juni 2012, 21:57

    eine gelungene Collage und den Sänger hast Du sehr gut fotografiert
    lg Sylvia