Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

O² can do... we two can too!

Die Werbung von O² hat mich schon länger beschäftigt... müßte doch locker nachzumachen sein...
Heute haben wir: Uwe R. und meiner wenigkeit, es versucht, und für den Anfang, es sogar recht gut hingekriegt :-)
Canon D30, 2 x 420EX, 180/3,5 L (Uwes neues "Spielzeug"), Wasser, Luft,und viel Glas.

Kommentare 20

  • johNson 14. November 2003, 9:49

    wow!!!
    kompliment für diese arbeit.....
    sieht toll aus.
    lg
    johNson
  • Sirko Glaetzer 5. März 2003, 22:42

    Schöne Formen und Farbe, prima ! Ein guter Anfang ... ich hoffe es kommen irgendwann mal O² Geister *feix* ...

    Gruss SIRko
  • Helmut Gutjahr 4. März 2003, 20:09

    Erinnert mich an Mikroskopaufnahmen!
    Gruß Helmut
  • Stefan Jondral 4. März 2003, 17:57

    klasse idee und die umsetzung ist superb!
    lg Stefan
  • Bernhard Schulze 4. März 2003, 13:16

    Runde Blasen würde man auch eher hinbekommen, wenn die Luft in einem zäheren Medium (z.B. glasklares Pflanzenöl) aufsteigt. Das hilft auch bei der Aufstiegsgeschwindigkeit - von wegen richtiger Zeitpunkt und so.

    Aber auf jeden Fall eine irre Aufnahme!
  • Chris Waikiki 4. März 2003, 11:03

    Gerade diese Blasenformen sind soch interessant, Carlos! Die kann man auch nicht so schnell nachmachen. Ins offene Meer kommt zwar nicht jeder, aber die Ergebnisse wären eher reproduzierbar. Und das möchtest du sicher nicht, oder ;-)

    lg Chris
  • The Weather Man 4. März 2003, 8:32

    die farben und das gesamtbild gefallen mir
    mike
  • Carlos Methfessel 3. März 2003, 23:47

    Hmmm... ich werde es mir überlegen.. :-)
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. März 2003, 23:45

    ich hatte ja an wirbel in zusammenhang mit blasen gedacht ;_)....wenn du dann noch ne meerjungfrau durchschwimmen lässt ists wirklich galeriewürdig ;-)
  • Carlos Methfessel 3. März 2003, 23:44

    Wirbel habe ich schon :-) Badewannen Abfluß, fotogrfiert vor Jahren mit meiner S10 und Unterwasser gehäuse.
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. März 2003, 23:43

    ich sag nur....tauchturm ;-)
  • Carlos Methfessel 3. März 2003, 23:42

    dann werde ich mir ein größeren Wassertank bauen müßen :-)
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. März 2003, 23:40

    nachtrag ;
    wenn ihr versuicht n wirbel hinzubekommen das stelle ich mir wieder interessant vor ;-)
    aber obiges bild ist wie gesaqgt fototechnisch klasse
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. März 2003, 23:39

    wirkliche grosse schöne runde medusenförmige blasen bekommst du nur unterwasser hin.... da muss viel luft über einige meter aufsteigen um solch tolle formen zu entwickeln....
    falls dir "eckige" blasen reichen...gehts auch so
  • Carlos Methfessel 3. März 2003, 23:37

    @Andreas; ich kann mir vorstellen daß sowas unterwasser viel leichter zu machen ist, vor allem das fotografieren von sowas. In offenen Meer, hast du das Sonnenlicht, und das dunkle von der Tiefe, sowas im Studio nachzumachen, eine ander Geschichte.
    Ich habe ein wenig übertrieben über die "Leichtigkeit" mit welche wir zu diesen Ergebniss gekommen sind.
    Eigentlich ein ziemlicher Aufwand. Und vielleicht raffen wir uns wieder zussamen, um es bei gelegenheit vielleicht besser hinzukriegen.

    Carlos

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz