Zurück zur Liste
Nordseite Mayon Volcano, Albay, Philippines

Nordseite Mayon Volcano, Albay, Philippines

1.037 7

Mike Wieland


kostenloses Benutzerkonto

Nordseite Mayon Volcano, Albay, Philippines

Hier beim Aufstieg zum Mayon Volcano von der Nordseite aus gesehen auf ungefähr 1500 Meter Höhe. Location: 13.3N, 123.7E
Gesamthöhe: 8,075 feet (2,460 m).

Der Mayon ist einer der interessanten Vulkane Südostasiens, dessen Besteigung jedoch verhältnismäßig hohe Anforderungen an die Kondition, die Trittsicherheit und die Schwindelfreiheit der Besteiger stellt. Die Tour muß als objektiv risikobehaftet eingeschätzt werden. Tipp: Den besten Blick auf den Berg hat man in den frühen Morgen-stunden von dem am Stadtrand von Legaspi gelegenen Kapuntukan Hill.

Kommentare 7

  • Michl Bittmann 3. März 2007, 0:37

    Trotz Datum, herrliche Ansicht des "Mistkerls".
    Ich war '99 oben, zwei Tage rauf bei schoenem Wetter
    und 5(!) Stunden abwaerts in stroemendem Regen. Das
    als riskant zu bezeichnen, waere verharmlosend...
    Gruss Michael
  • Fritz Degen 24. Juli 2006, 11:10

    Hallo Mike
    Ich habe schon mit dem Bus ne Reise von Manila nach Legaspi City unternommen. Es war die Reise Wert, da der Vulkan 4 Tage Später ausbrach und ich ein paar sehenswerte Fotos machen konnte. Egal ob mit oder ohen Datum, Fotos vom Mayon sind immer interessant.

    Grüsse aus der Schweiz
    Fritz
  • Alfred Lingelbach 20. April 2006, 20:33

    Hallo Mike,

    mich würde es wirklich reizen, mehr von den Naturschönheiten der Philippinen fussläufig zu erleben. Allerdings hege ich allergrößten Respekt vor der Sonneneinstrahlung einschließlich der Hitze. Da muss man sicher schon ganz schön durchtrainiert sein, um so einen Marsch gut zu überstehen.
    Mich persönlich stört das Datum überhaupt nicht, es hat etwas Dokumentarisches. Manche Leute haben wahrscheinlich nur deshalb ein Problem damit, weil sie die fotocommunity als ein anderes Medium wahrnehmen als Du oder ich. Es ist eben ein Unterschied, ob ein Bild nur ein Aufhänger ist, welcher mit einer ergänzenden Geschichte aufgepeppt wird oder ob ein Bild möglichst perfekt sein soll im Sinne einer speziellen Form von Kunst.

    Gruß Alfred

    PS. Mike, ich weiss nicht, ob Du mein Werbefoto mit dem Baby über Malapascua schon gesehen hast. Ich gehe aber davon aus, dass Du auf Malapascua wohnst. Kennst Du die Leute, bzw. das Ressort, das dort beworben wird?
  • Mike Wieland 3. April 2006, 22:37

    @Manuela
    Der "qualmt" wirklich!
    Ist aber nur Wasserdampf (Regen, Feuchtigkeit) der im heissen Vulkanschlot (der Mount Mayon ist ein aktiver Vulkan) verdampfend nach oben steigt.
    Gruß
    Mike
    www.malapascua.de
  • Mike Wieland 3. April 2006, 22:33

    @Jens
    meine Dimage Z1 gibt halt nicht mehr Schärfe her, besonders bei dieser wahnsinngen Hitze. Das Datum im Bild muss ich irgendwie abstellen, hat mich aber nie gestört, weil es in einer Dokumentation interessant ist zu sehen zu welcher Jahreszeit das Foto gemacht wurde. Später hat man das nicht mehr so in Erinnerung.
    Gruß
    Mike
  • Manuela Ibenthal 3. April 2006, 22:25

    Also nix für mich. Ein schönes Bild. Aber der Vulkan qualmt doch nicht??
    LG Manuela
  • Jay-Bee 3. April 2006, 22:20

    Auch wenn Die Nordsee dreckig ist, aber Datum im Bild geht garnicht. dennoch eine schöne Aufnahme. Ein bisschen mehr schärfe würde dem Bild Gut tun.

    VG Jens

Informationen

Sektion
Views 1.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz