Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nordlichter in Lappland

Nordlichter in Lappland

1.955 8

Jan Höra


Free Mitglied, München

Nordlichter in Lappland

Auf dem Bild sind die Nordlichter in Schwedisch Lappland zu sehen. Aufgenommen letzte Woche ca. 15km südlich von Kiruna, einer Eisenerzabbaustadt, weit nörlich des Polarkreises. Der Lichtkegel der Stadt läßt die Wolken so gelb schimmern, ein interessanter Kontrast zu dem grün der tanzenden Nordlichter.

Canon 300D, Sigma DC 18-200 , TV: 30sek, F: 3,5 , ISO 100

Kommentare 8

  • mjl 11. April 2010, 22:38

    sehr schöne aufnahme!
    gute kombination
    auch dieser leichte lichtschimmer der hinter den baumen hervorkommt! :)
  • urgltier 8. März 2007, 15:26

    Die Kombination aus Polarlicht und Abenrot gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Bernhard
  • Kerstin Langenberger 3. Februar 2006, 21:19

    Eine sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen mit schwachem Polarlicht, gefällt auch mir sehr gut!
    :-)
    LG - Kerstin
  • Anne G. 17. Dezember 2005, 14:14

    mein traum wäre es, einmal solche nordlichter sehen zu können . . . ich beneide dich um die aufnahme und das erlebnis! lg, anne
  • Heinz Höra 16. Dezember 2005, 20:10

    Ganz große Klasse, diese Aufnahme! Davon habe ich immer geträumt. Dir gelang die Erfüllung dieses Traumes. Das Bild ist auch gut bearbeitet.
  • Meina Giese 16. Dezember 2005, 9:43

    Oh wie schön!
    Vor 2 Jahren hatten wir auch das Glück bei Kiruna Polarlichter zu sehen. Es ist immer wieder faszinierend!
    L.G. Meina
  • Franz Sklenak 16. Dezember 2005, 2:12

    Faszinierende Natur. Klasse.
    LG Franz
  • Fredi Hänggi 15. Dezember 2005, 22:01

    Traumhaft schön!!!
    Gruss Fredi