2.892 7

Margit E.


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Nordlicht

Nordlicht in Island;
leider nur mit einem Motorhauben-Plüschtierstativ,
weil ich die Wechselplatte daheim vergessen habe
und mein richtiges Stativ daher nutzlos war.
Anvisieren war daher eher Glückssache.

Kommentare 7

  • Margit E. 3. März 2010, 21:05

    Hallo Ralf,

    tschuldigung, habe jetzt eine Weile nicht geschaut und das mit der Belichtungsfrage erst jetzt gesehen.

    Bei meiner Aufnahme ist grad hinten auf der Straße ein Auto vorbeigefallen, deshalb sind die eingewickelten Ballen so hell.

    F/5,6, Belichtungszeit 50,9 Sekunden, Iso 1250

    Hoffentlich hast du schönes Wetter auf der Hurtigruten, ich wäre jetzt auch gerne dort :)

    liebe Grüße,
    Margit
  • Ralf Kuska 21. Februar 2010, 13:55

    super, trotz der widrigen Bedingungen.
    Nächste woche gehts bei mir nach Norwegen um mit der Hurtigruten (MS Polarlys) auf Nordlichtjagd zu gehen.Ich hoffe ich habe auch so viel Glück.
    LG
    Ralf
    PS
    Kannst Du mir was über die Aufnahmedaten (Belichtung etc.) verraten?
  • Silke45 30. Januar 2010, 21:27

    Atemberaubend. Die Stimmung hast Du toll eingefangen.
    Ich kann Sybille nur recht geben.
    Du bist so ein Glückspilz, so etwas überhaupt erleben zu dürfen. Ich finde auch an der Qualität Deines Fots nichts auszusetzen! Einfach nur toll.
    Nordlichter würde ich auch gerne mal erleben...
    LG, Silke
  • Kosche Günther 15. Dezember 2009, 11:02

    Liebe Margit!
    Ist doch wunderbar gelungen! Herrlich anzusehen das Nordlicht.Liebe Grüsse Günther
  • Ilse Rehn 10. Dezember 2009, 0:23

    warst du schon wieder in Island?? Eine grandiose Stimmung, sieht fantastisch aus
    LG.Ilse
  • SteBue 9. Dezember 2009, 20:07

    Obwohl es nicht makellos ist, kommt die Stimmung und der schöne Moment gut rüber. Bin etwas neidisch, sowohl auf Island als auch auf das klasse Nordlicht.

    LG [...]
  • alev red 9. Dezember 2009, 18:42

    Ein zauberhaftes Foto, nicht nur wegen des Nordlichts(gibt es eigentlich auch Südlicht), sondern auch wegen der Sterne und der Koppel im Vordergrund.Freue mich.