1.285 2

Martin Landeck


Premium (Basic), Pretzfeld

Nochmal der Mond

Motiv: Wieder einTag nach Vollmond war der Himmel sternenklar und ich hatte Gelegenheit den Mond zu fotografieren.

Technik: Panasonic GM5 mit Lumix G 100-300mm/4,0-5.6 @ 300mm mit 1/250 sec. bei Blende 8 und 200 ISO ohne Stativ.

Nachbearbeitung: nur Bildausschnitt.

Kommentare 2

  • JürgenPTM 6. Februar 2015, 8:52

    Hallo Martin,
    für freihand beeindruckend gut.
    VG Jürgen
  • Thomas Bagge 6. Februar 2015, 8:51

    bei der Brennweite und der Verschlusszeit ist eine Verwackelungsfreie Aufnahme einfach nicht möglich. Benutze doch einfach einmal ein Stativ und einen Fern.- oder Selbstauslöser. Ist ein bisschen mehr Aufwand, dafür wirst du aber mit sehr viel schärferen Aufnahmen belohnt.

    VG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner SW
Views 1.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GM5
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200