Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerald W


Free Mitglied, München

Noch ein Steg

10.12.2006 am Ammersee

Nikon D50 - 13mm (19KB) - F6,3 - 1/160Sek. - Korrektur -0,3 - Grauverlaufsfilter

Steg am Ammersee
Steg am Ammersee
Gerald W

Kommentare 13

  • Joern Merten 18. Dezember 2006, 18:43

    wow, sehr stimmungsvoll, klasse farben.
  • Pit Wilke 17. Dezember 2006, 18:53

    Mir gefällt es sehr gut.
    Gruß Pit
  • Angie Hoffmann 16. Dezember 2006, 18:04

    Diese Perspektive gefällt mir fast noch besser.
    Hier kommt die Stimmung besonders gut zur Geltung.
    Eine gelungene Aufnahme.

    lg
    Angie
  • Josef Zenner 15. Dezember 2006, 7:56

    Wunderschön.
    Gruß Josef.
  • Bettina Hertnagel 13. Dezember 2006, 22:59

    Klasse, gefällt mir sehr gut und der Himmel dazu, toll.

    Grüße Bettina
  • Norbert H. 13. Dezember 2006, 8:37

    Wieder ein typisches "Gerald W"-Bild.
    Und das ist ein Auszeichnung, keine Kritik :-)

    Die einzige - wahrscheinlich geschmacksmäßig bedingte - Kritik ist die Perspektive, sie erscheint mir einen Tick zu gewöhnlich, zu wenig, hm, "interessant". Augenhöhe (oder fast Augenhöhe) kennt man halt schon, ich versuch oft die Perspektive etwas anders zu gestalten....
    Wobei es hier glaub ich schwer wäre. Weiter runter würde ja bedeuten, dass das Schilf das Bild zu stark beherrscht und man dann fast nix mehr von See/Steg sehen würde, und höher geht wohl nimmer :-)
    Meinst Du, dass es jemand bemerken würde wenn Du das Bild horizontal spiegelst? *g*
    So dass sie Diagonale links unten beginnt?

    lg,
    Norbert
  • Uwe Wirth 13. Dezember 2006, 7:34

    Sehr ansprechende Aufnahme. Das bewegte Wasser vermittelt einem förmlich die frische und klare Luft am Ammersee. Erinnert mich auch ein wenig an meine Kindheit, in der wir öffters einen Ausflug dorthin gemacht haben.
    Gruß Uwe
  • Gerald W 13. Dezember 2006, 0:54

    @All: Danke für die Anmerkungen, schön, dass es euch gefällt.
    @Dieter: Ja, am Ostufer kurz vor Sonnenuntergang in der Nähe von Buch.
    LG
    Gerald
  • Alexander Krey 12. Dezember 2006, 22:48

    Ich hatte mich schon ausgeloggt... wollte aber kurz loswerden, dass dies wirklich eine schön stimmungsvolle Aufnahme geworden ist. Saubere Sache. Da musste ich mich kurz eben wieder einloggen.

    LG Alec
  • Dieter Karlowsky 12. Dezember 2006, 22:47

    Klasse Foto, gefällt mir sehr gut. Ist die Aufnahme vom Ostufer aus entstanden?
    lg dieter
  • Bernd Walz 12. Dezember 2006, 21:56

    An unseren Gewässern sind nun mal Stege, und wir brauchen sie für die Perspektive, wie man hier sieht. Schönes, stimmungsvolles Foto.
    VG Bernd
  • Margit Ziegler 12. Dezember 2006, 21:22

    Die wunderschöne Stimmung und die tollen Farben begeistern mich. Ganz klasse gemacht.
    LG Margit
  • Andreas Fellner 12. Dezember 2006, 21:21

    herrliche stimmung eingefangen!
    vg andreas