Zurück zur Liste
Noch ein Fotopaar

Noch ein Fotopaar

1.577 4

Bill Thebert


kostenloses Benutzerkonto, Boulder, Colorado

Noch ein Fotopaar

Endlich habe ich die Filmen (E6 - Velvia) vom Weltweiten Lochkameratag entwickeln gelassen. Hier ist etwa 10 Sekunden @ f/266 auf ISO 50 Fuji Velvia. (Polaroid Probeaufnahme habe ich schon hochgeladen.)

Das gleiche Bild vom gleichen Standpunkt aber mit 127mm Kodak Ektar Objektiv ist hier zu sehen:

http://atlas.binderbulletin.org/FC/WLT-Aspens-Lens.jpg

Kommentare 4

  • Detlef Liebchen 19. Juni 2002, 9:23

    Hallo Bill,

    schön zu sehen was bei unserer Tour rausgekommen ist ;-)

    Gruß Detlef
  • Bill Thebert 7. Juni 2002, 4:10

    @Hermann:

    Ich sehe was Du meinst. Aber zuerst habe ich die Wörter "Rinde" und "Rand"im Kopf verwechselt. Ich habe "eigenartiges Licht" am Rand des Bildes gesucht . . . *g*

    Danke für die Anmerkung.

    Bill
  • Bill Thebert 7. Juni 2002, 4:06

    @Thomas:

    Der Hintergrund ist (wegen der Tiefenschärfe) doch schärfer in dem Lochkamerabild als im Objektivbild, glaube ich.

    Vordergrund ist bestimmt etwas weicher -- eine schöne Wirkung, meiner Meinung nach.

    Bill
  • Thomas Brugger 6. Juni 2002, 11:32


    beeindruckend, was man mit einem loch alles machen kann ... :-)
    starkes lochcam-bild! gefällt mir trotz der leichten unschärfe besser als das o.g. objektiv-bild.
    gruß thomas