Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bill Thebert


Free Mitglied, Boulder, Colorado

Schneebedecktes Heizungsgerät

Die Herausforderung: das rot glühende Gerät zu fotografieren, ohne die Schneemütze zu schmelzen.

Auf Englisch:

Day after a storm, I observed the melting snowcap atop this outdoor heater. I thought the shapes were interesting, but that the image could use something else to "spice" it up a little.

The blue flame and the red-hot glow were just what I needed; but the heat would destroy the snow before the metal got good & red.

That was the challenge: how to photograph BOTH the snow AND the red-hot heater . . .

Kommentare 3

  • RS-photography 8. Februar 2008, 19:32

    Ich finde die Idee gut. Dein Foto gefällt mir auch.

    Hätte eventuell nur nen passenden Rahmen drum gemacht.

    Lg Rainer
  • Bill Thebert 15. Januar 2008, 20:06

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich versuche noch mal.

    22.00 gestern Abend ist mir der hinunterhängende Schnee auf dem kalten Heizungsgerät schön ausgesehen. Wollte solches fotografieren.

    Ich habe zwei Bilder gemacht: 1) kaltes Gerät mit Schnee, und 2) rot glühendes Gerät mit schnellschmelzendem Schnee.

    Die beiden Bilder habe ich zusammengeschlagen, um das Ganze etwas spannender oder irgendwie ironisch zu machen.

    Mit dem Titel habe ich mich nicht besonders gekummert. War nur ein EBV Experiment.
  • Herr Gesangsverein 15. Januar 2008, 19:45

    das motiv hat was. leider nicht besonders spannend dargestellt. die schräglage ist ok, trotzdem ist es doch sehr mittig. vielleicht mehr von unten und nur `nen teilschnitt. der titel ist auch ziemlich platt. zu deiner erklärung: versteh ich nich. kannst du mit deiner kamera eis zum schmelzen bringen, wenn das der heizer nicht schafft?