Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Janderbetrachter


Free Mitglied, dem schönen Ruhrpott

Nix genagelt... IV

Hier noch ein anderes Bauwerk, diesmal aus der Funkenburg Westgreußen in Thüringen. Dort wurden einige Gebäude einer germanischen Siedlung rekonstruiert. Ich habe nirgendwo an einem der Bauten einen Metallnagel gefunden. Alles ist verzapft oder mit Holzdübeln verbunden. Absolut sehenswert!

http://www.funkenburg-westgreussen.de/

Kommentare 1

  • Janderbetrachter 31. Oktober 2007, 17:34

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht auf Feuerstellen geachtet habe, Joscha. Aber die Dachkonstruktion lässt sich leicht erklären: Das Gebäude dient als Wach- bzw. Aussichtsturm.
    Gruß Jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Klicks 210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz