660 10

H - Herbert Andersson


kostenloses Benutzerkonto

NIGHTSHOT

Das Foto habe ich mit meiner analogen CANON EOS 3000 geschossen,
als eine in der Nachbarstadt stehende Petrochemieanlage "abgefackelt"
hat.
Leider ist der Scan nicht besonders gut.
(Laborscan auf CD)

Kommentare 10

  • H - Herbert Andersson 20. Juli 2008, 12:30

    Kritik ist gut, allerdings sollte man sich auch mal den TEXT durchlesen.
    Die haben Nachts abgefackelt, und das tun die nur, wenn ein Störfall auftritt.
    Es ist KEIN Flugplatz in der Nähe und die Lichter vom Flieger hab ich nach einigem Suchen auch gefunden. ;))

    Ich werd`s in die Kategorie Missglückt abschieben.....

    Danke für die rege Kritik
  • Kaufmann Michael 18. Juli 2008, 12:40

    Hehe, ich finde diese Diskusionen immer wieder spannend!

    Hart und Direkt ist nun mal hart, da muss man sich auch nicht verteidigen.
  • Das Hasenvieh 18. Juli 2008, 9:16

    Hallo,

    Herbert, solange Du Bilder in diese Rubrik einstellst, musst Du damit leben, dass man nicht zwingend Blümchen um die Kommentarzeilen malt. Dass ich irgendwo anmassend war, ist mir nicht aufgefallen, aber wenn Du das so empfindest, wähle bitte eine Motivrubrik und nicht "Kritik - hart und direkt".

    Gruß vom
    Hasenvieh
  • Dudarude 18. Juli 2008, 8:59

    Versteh mich nicht falsch Herbert... aber im Bezug von nachdenken oder nicht in diese Rubrik einstellen sehe ich ähnlich wie hasenvieh... und eigentlich sehe ich nix geschrieben, das ich nicht auch vertreten könnte. Also nix anmassend oder so... sorry. Vielleicht hast du da was in den falschen hals bekommen.

    Was das Bild anbelangt... Mir kommt es vor, als ob du extra in eine Landeschneise eine Langzeitbelichtung gemacht hast und einen Flieger aufgenommen hast... Leider war der flieger durch das Licht des Flughafens hinterher weg.

    Versuchs nicht in der Nacht sondern Tags oder am abend. Blaue Phase.
  • Das Hasenvieh 17. Juli 2008, 10:09

    Hallo,

    Zitat: "PERFEKT fotografieren überlasse ich gerne den Profis. Ich weiß, dass ich es nicht bin und sein muss"

    Richtig. Aber wenn man schon was bei "Kritik - hart und direkt" einstellt, sollte man zumindest auf dem Weg dahin wandeln. Was hat es für einen Sinn, hier BIlder zur Kritik einzustellen, wenn man nicht daran interessiert ist zu lernen? Grade als "NOOB" kannst Du hier so unglaublich viel lernen, wenn Du Dich darauf einlässt. Also zieh Dich nicht in solche albernen Schutzbehauptungen zurück, sondern denk nach, was Du beim nächsten Mal besser machen kannst.

    Oder stell Deine BIlder nicht in dieser Rubrik ein.

    Gruß vom
    Hasenvieh
  • Kaufmann Michael 16. Juli 2008, 17:36

    Sorry, aber das gesehene kommt einfach nicht rüber.

    Gruss Mike
  • Das Hasenvieh 16. Juli 2008, 15:18

    Hallo,

    und was genau wolltest Du fotografieren? Das Licht?

    Mir fehlt da jeglicher Ansatz von Motiv oder Bildidee.

    Beste Grüße
    Hasenvieh
  • Dudarude 16. Juli 2008, 13:34

    die Langzeitbelichtung vom Flieger ist wirklich nicht besonders gut.
  • Holger Slaghuis 16. Juli 2008, 10:10

    Stimmt, der Scan ist nicht besonders gut.
  • hbs 16. Juli 2008, 9:57

    Ich kann mir vorstellen, dass das eine irre Lichtszenerie war, aber das kommt so nur ansatzweise rüber ... vielleicht doch mal selbst scannen ...