Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dudarude


Free Mitglied, Effretikon
[fc-user:1075600]

Über mich

Allseits gut licht und freie Linse.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist soweit... Lange war ich weg... nun bin ich wieder öfters hier.
Mein Erstes CD-Booklet ist in Vermarktung... JUHUUU... Die CD ist über
http://www.tribal-rock.com vorbestellbar... ;-D Wenn euch die Musik gefällt... Bestellt doch die CD.

Schaut mal hier rein... :-D
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=83978193&albumId=2558760

Als erstes wie ich zu Kritik Stehe. Wenn ich mal nicht so nett schreibe, weist mich darauf hin, das reicht meistens. Ich schreibe Kritiken weils mir Spass macht, und wenn ich dabei durch den wind bin gehts halt mal hoch her. Mich darf man übrigens genauso ehrlich und Kritisch bewerten. Ich bin kein "Kurt10". Und wem das jetzt nichts gesagt hat: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt

http://www.voegtli.net/gallery/docs/ahbah/index.html

Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V


Bin am üben und bleibe es auch:
-Nikon D300s
-Hochformatauslöser
-Stativ Hama Omega Premium II
-Nikkor AF-S DX 18 - 55 / 3.5 - 5.6G ED
-Nikkor AF 50 / 1.8D
-Tamron SP AF 28 - 75 / 2.8 XR Di
-Tamron SP AF 70 - 200 / 2.8 Di LD [IF] MACRO
-Tamron SP AF 200 - 500 / 5 - 6.3 Di LD [IF]
-Cosina AF 100 / 3.5 + 1:1 Achromat
-Nikon SB-800


Ich würde mich einfach als vergifteten Amateur beschreiben. Spass an der Freude.

Wehr inn mainnem Brovyl Veller fintet, tarv sie phehalten

--------Meine Profile---------------------------------
http://www.myspace.com/dudarude
http://www.6degrees.ch/dudarude
--------Mein Online - Album-----------------------
http://www.snapmania.com/users/d.hager
--------Rock-Band -----------------------------------
http://www.tribal-rock.com
http://www.tribal-rock.com/index.php?D=17
http://www.6degrees.ch/tribal
http://www.myspace.com/tribalswitzerland


Ich möchte dies hier nicht zu einem Persönlichen Blog ausarten lassen, darum schreibe ich immer nur den Letzte Kommentar hier rein.

--------Nachtrag 10.08.2008---------------------

Die FC Userin E. Böttcher hat mich im Mai angefragt, ob sie Fotos von Meinereiner für ein Akt - Fotoshooting nutzen dürfte. Irgendwie fand ich das selbstverständlich... Es haben im Endprodukt einige Ihre Fotos dazu beigesteuert... Ich möchte einfach mal darauf verweisen, sich die Gallerie des Shootings mal anzusehen. Frau Böttcher, dir gratuliere ich ganz herzlich zum Ergebnis...

--------Nachtrag 14.02.2008---------------------

War wieder etwas im World Wide Spinnernetz unterwegs und bin mit einem Zitat zurück. (Magere Ausbeute ;-D )

"Die Photographie ist eine wundervolle Entdeckung, eine Wissenschaft, die die bedeutendsten Köpfe angeregt hat, eine Kunst, die die scharfsinnigen Geister beflügelt – und die auch von einem Schwachsinnigen ausgeübt werden kann....Was nicht gelehrt werden kann, ist das Gespür dafür."
Nadar (1856)

Naja, Ob ich jetzt ein Dummkopf bin oder nicht. Mir machts weiterhin Spass.
Darum bleibe ich. ;-))

--------Nachtrag 14.02.2008---------------------
World Wide Wohnzimmer bringt wieder fundstücke. Mark Twain sagte einst.

"Du kannst dich nicht auf deine Augen (Auf den Autofokus auch nicht) verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind"
________________________________
Zu guter / schlechter Letzt
--------------------------------------------------------

Es gibt hier drin auch Typen, die einfach nur nerven ohne überhaupt auch nur einen Positiven Aspekt zu haben. Diese Typen würden auch nie locker lassen oder einen Streit, weil er zu blöd ist um gefochten zu werden, aufgeben und es gut sein lassen. Ich war anfangs überzeugt, ich werde die "Igno" 's nie brauchen. Ich habe mich eines Besseren belehren lassen.
Ich stehe aber dazu. Daher hier die Namen. Hoffentlich wirds keine lange Liste.
******************
25.06.2008 Rasiel
******************

Kommentare 55

  • Thomas Maus 30. September 2011, 19:00

    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    Viele Grüße
    Thomas
    Gerät hinter Bäumen
    Gerät hinter Bäumen
    Thomas Maus
  • Shayenneartphotography 23. September 2010, 12:46

    Huhu

    Danke für deinen kinderfreien Kritg Beitrag zu meinem Bild
    ja ohne frage hab ich das ausnahmsweise mal auf die schnelle gemacht und das sieht man auch ;-) kommt nur immer drauf awie man da ausdrückt die idee mit der breite ...auch ne super idee .....das ding mit dem selbstportrait muss ich abwiegeln so wars gar nicht gedacht ..wie gesagt war eher so nen schnappschuss und beim durchischten die lust dazu bekommen was draus zu machen ..stehe auch nicht so auf selbstportraits lach ..schönen tag noch ..mal bei deinen Bildern vorbei schneie
  • Mario Forster 23. September 2008, 17:27

    is aus 'nem neuen independent film. nennt sich 'mein leben' !
    dank dir für deine hinterlassenschaft! (besser spät als nie!)
    im dickicht der stadt
    im dickicht der stadt
    Mario Forster

    easy going! mario
  • Zauberkeule 5. September 2008, 12:41

    Hej Daniel,

    "Kurt und gut", vielen Dank für deine Anm. zu meinem Beruhigungsbild. Das nächste mal in der Autostadt werde ich die Leute vom Hügel jagen, bevor ich auf den Auslöser drücke...;-)
    Die Namen auf den Profilen "deiner Freunde", die sich dort verewigt haben, kommen mir auch sehr bekannt vor...*g*
    Aaaaber ein musst du ihnen lassen, geile Fotos haben die eingestellt...*fg*
    In diesem Sinne, manchmal ist weniger doch mehr...
    ...greetings aus der norddeutschen Tiefebene
    sendet
    Volkmar
  • Nico Krüger 4. September 2008, 10:48

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
  • Heifri 25. August 2008, 22:17

    Hi Dudarude,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Beim Betrachten Deiner Bilder bekomme ich Fernweh....

    LG
    Heifri
    im absoluten Halteverbot
    im absoluten Halteverbot
    Heifri
  • sarahj. 18. August 2008, 20:22

    hi,
    wollte noch einmal danke sagen für alles! : )

    LG
    ( lösch den eintrag dann lieber, bevor sie auch alle über dich "herfallen" )

    ; ) bis denne Sarah
  • Gorgowski 13. August 2008, 14:14

    Servus dudarude, vielen Dank für Deine Zeilen! Bin immer froh um konstruktives feedback! Momentan bin ich wegen dem 1-Bild-pro-Woche hochladen noch etwas knauserig das Ergenis zu zeigen! Tip wird gleich mal umgesetzt!
    ...mystic key...
    ...mystic key...
    Gorgowski
  • Iso100 12. August 2008, 9:55

    Danke vielmals für dein feedback, lg iso100
  • Ost Sylvia 29. Juli 2008, 19:18

    Hallöchen,
    hilf mir mal... Verzug zu sehen ? und wie kann ich entzerren ??? und was sind CA's ???
    Möchte die Kritik ja auch nutzen...LG S. Ost
  • Arno Luft 29. Juli 2008, 14:56

    vielen Dank für deine Anmerkung
    Herzliche Grüße von Arno
  • nordliesl 9. Juli 2008, 15:32

    hi dudarude,
    danke für die Anmerkung, der Schattenwurf ist leider noch meine Schwäche, aber ich übe ja noch!
    Da fährt schon wieder dieser Angeber ..
    Da fährt schon wieder dieser Angeber ..
    nordliesl

    Gruß nordliesl
  • Der Könich 27. Juni 2008, 13:49

    hi, dudarude,
    ich stelle jetzt mal fest, dass wir wohl einen gemeinsamen "freund" haben, ein fake, wie ich meine berechtigt vermuten zu dürfen. wie, um alles in der welt hast du dir den nur eingefangen?
    mit mir diskutiert er scheinbar nicht mehr, wir haben uns nicht mehr lieb, ach ... ;O))

    einfach nur weiter so, das passt schon!

    ganz liebe grüsse in die schweiz, heinz
  • Dudarude 24. Juni 2008, 17:34

    Diskuss mit Troll-User Rasiel

    LOL der Rasiel ist der Hammer... wirft mal einfach eine Runde mit Stichworten um sich... in der Hoffnung, die anderen wären schon klug genug damit was anfangen zu können. Erinnert mich etwas an Mike Shiva. ;-D

    http://www.mike-shiva.ch/
    Sorry rasiel. Ich glaube ich weiss jetzt warum deine Kritiken immer auf ein negatives Feedback stossen. Du drückst dich mangels Zeit oder einfach weil du zu wenig schreibst, viel zu ungenau aus. Dadurch machst du den eindruck, dass du dich mit den Bildern nicht auseinandersetzt. Das wiederum stört den menschen ungemein (lieber gar keinen Kommentar als einen Herzlosen ohne Gehalt). Stichwörter gelten hier im allgemeinen nicht als Kritik. Der Kritiker und der Fotograf sollten beide etwas von sich geben. ansonsten stossen sie einander ab.
    Versuchs und du wirst ein wunder erleben

    Übrigens: von wegen "man darf mich auch kritisch bewerten." Das darf man, ich fühle mich aber auch verballhornt, wenn einer einfach kurz Gehaltlos Stichworte überall reinknallt. :-D

    Zur Frage: "wieso belehrt mich ein junger spunt?" Das ist einfach. Wie es aussieht stimmt es: "Alter schützt vor Torheit nicht."
    "du verstehst ja meine inhalte. Inhalt ist in einer Kritik wichtiger als Form, und alles schön zu sagen und weichzuspülen, das ist nicht meine Art."
    Nun dann gilt es vielleicht diese Art mal zu überdenken. Die Art ist es nämlich womit wir gemäss Kommunikationswissenschaft die Nachricht übermitteln. Schlagworte austeilen ist gemäss gängigen Lehren auch keine Kommunikationsart und hinterlässt auch so gut wie gar nie einen postitiven Aspekt. Schau es doch als vorteil an, dass dich überhaupt mal jemand belehrt. Scheinbar bist du es nähmlich nicht gewohnt, auch mal was auf Kommunikationsbasis mitgeteilt zu bekommen.

    Rasiel
    Kommunikationsbasis; gängige Lehren, Positiver Aspekt, ich habe es geahnt. Popuäre Schlagwörter aber kein Inhalt. Überdenke mal bischen weniger die Art wie, als WAS du sagst. Mist bleibt auch vergoldet Mist.

    Dudarude
    Wie's aussieht bist und bleibst du an normalem Umgang desintressiert. Meine Frage bleibt dennoch, warum du hier überhaupt kommunizierst, wenn kommunikation UND fotografie dich nicht interessiert. Um einfach mit schlagworten um sich zu schmeissen empfehle ich dir herzlich die foren folgender Seiten:

    http://www.sp-ps.ch/index.php
    http://www.svp.ch/
    Da wirst du sicherlich verstanden. auch ohne verb oder adjektiv. Und was dort gesprochen wird ist auch "unvergoldete Scheisse".

    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, und nichts mehr von dir zu hören.

    Viel Spass auf deinem restlichen Lebensweg (Nur bitte... ohne mich)

    Dudarude

    PS: "ein überzeugter Schweizer, was soll das? fotographie interessiert mich sehr, leider kann ich bei dir nur keine festmachen. Und eines Tages wirst sehen, wie recht ich habe"

    Ich sehe nicht im entferntesten wie recht du hast... Mir fehlen ja die erleuchteten Beispiele von dir! Auf den Kopf gefallen nennt der "Schweizer" das. Ich setz dich jetzt mal auf ignore, weil mir das mit dir echt zu blöd wird. Gruss.
  • P. Harms 20. Juni 2008, 13:35

    vielen dank für deine netten anmerkungen und die hilfreichen tipps
    (das eine tulpenmakro soll so weichgezeichnet sein)
    aber ich werde mir in der nächsten zeit ein 100mm makro für meine sony kaufen

Meine Statistiken

  • 6 5
  • 251 1.533
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse